Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beliebiges Videoformat auf DVD

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2009 um 17:50 Uhr, 5009 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

was muss ich beachten, damit ich ein Video im AVI oder MPG-Format auf DVD brennen kann und es dann auch auf einem DVD-Player läuft? Muss ich die Videodatei erst konvertieren? Und funktioniert das mit allen Videoformaten? Ich benutze den CD-Burner XP.

Gruß
Mitglied: KennyNet
19.09.2009 um 18:14 Uhr
Vorausgesetzt der DVD-Player ist DivX-kompatibel kannst Du AVI und MPG Dateien verwenden. Ich erstelle auch nie eine richtige Film-DVD, sondern brenne eine ganz normale Daten-DVD. Dort passen dann meist 4-5 AVI's oder MPG's drauf und die werden ganz normal vom DVD-Player wiedergegeben.
Bitte warten ..
19.09.2009 um 18:35 Uhr
Hallo und danke für die Antwort,

und was ist wenn er nicht DivX-kompatibel ist? Muss dann die Videodatei erst konvertiert werden, oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
19.09.2009 um 20:56 Uhr
... schau dir mal TMPGEnc an ( http://www.tmpgenc.net/de/download/download.html ) - das macht dir aus
AVI's - DVD und VideoCD konforme MPEGs bzw. ( http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tda3d.html )

Edit: ach ja - da gibt es noch SUPER ( http://www.erightsoft.com/SUPER.html ) - damit kann man auch VOB Dateien erstellen - glaube ich
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.09.2009 um 14:41 Uhr
Hi !

Zitat von Exzel:
und was ist wenn er nicht DivX-kompatibel ist? Muss dann die
Videodatei erst konvertiert werden, oder?

Das DVD-Videoformat ist genau definiert! Guggst Du hier, da wird es genau erklärt. Wenn Du das gelesen und auch verstanden hast, dann kannst Du dich mit den genannten Videotools beschäftigen. Was nützt das tollste Videotool, wenn man nicht die geringste Ahnung hat was man tut.

Echt traurig, dass man immer wieder auf die guten und leicht verständlichen Wikipedia-Artikel verweisen muss.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: runcmd
21.09.2009 um 12:34 Uhr
hallo,

an dieser stelle möchte ich auf folgende freeware hinweisen:

DVD Flick

damit erstellt man euch eigene DVDs mit menue im handumdrehen, ganz ohne einarbeitung in diverse encoder usw. genau so, wie man es schon immer wollte.

grüße
Bitte warten ..
09.10.2009 um 09:57 Uhr
Hallo nochmal,

wollte mich für Eure Infos bedanken.

Kurz zusammengefasst.

Die DVD Videos liegen im MPEG-Format vor, werden aber in das VOB Format umgewandelt, bevor sie auf DVD gebrannt werden.

Das Programm DVD Flick kann ich nur wärmstens empfehlen. Es wandelt etliche Videoformate in passende VOB Dateien um.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zeit von beliebigen Server holen
Frage von Thor01Windows Server10 Kommentare

Hallo, nachdem ich mich jetzt längere Zeit mit NTP beschäftigt habe, ist noch eine Frage aufgetaucht. Ich habe einen ...

Netzwerkgrundlagen
Beliebigen Zeitserver auf Zeit abfragen
gelöst Frage von Thor01Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, gibt es die Möglichkeit von einem beliebigen Zeitserver die Zeit per cmd oder powerShell abzufragen? Hintergrund ist der, ...

Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Batch & Shell

Batch Datei erstellen nach einem beliebigen Programmpfad

gelöst Frage von Morus2000Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, durch ein java Update funktioniert eine batch Datei nicht mehr zur Zufriedenheit Originalcod: " C: cd\Program Files ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 38 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...