trbun
Goto Top

Belkin Bluetooth mit Nokia 6310

Keine Verbindung möglich zwischen Laptop mit Belkin USB Bluetoothadapter und Nokia 6310

Hallo,

ich hab einen Laptop, ein Nokia 6310 und ein Siemens S65. Da ich die Datenbestände der beiden Handys nur schwer abgleichen kann möchte ich das Ganze per Outlook laufen lassen und auch den Kalender auf dem Laufenden halten. Die Installation des Bluetoothadapters lief ohne Probleme. Auch die Nokia Suite ließ sich installieren nur kann ich keine Verbindung zwischen dem Handy und dem Laptop durch die Suite herstellen. Bei dem Siemens S65 klappt das komplette Programm mit Kontakten und Terminen austauschen zwischen Laptop und Handy ohne Probleme.

Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich keine Verbindung mit dem Nokia bekomme? Hab das nochmals mit einem 6230 ausprobiert und dort gehts auch nicht. Liegt es vielleicht an dem BT-Adapter und den Nokia Handys?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 12127

Url: https://administrator.de/contentid/12127

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jun 21, 2005 at 04:29:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe hier ebenfalls die Nokia-Suite mit einem 6230 laufen. Klappt problemlos. Vorher hatte ich übrigens auch das 6310 (i).

Versuche mal folgendes:

1. Schalte mal das Siemens ab (um Sicher zu gehen, dass die PC-Suite keine BT-Verbindung hat)
2. Ist die "Paarung" (BT-Adapter <=>Handy) mit dem Nokia bereits erfolgreich vorgenommen worden?
3. Versuche nun das Nokia zu connecten

Möglicherweise ist das Nokia einfach noch nicht gekoppelt, das muss man manuell vornehmen.

Notfalls einfach mal das Nokia-Handbuch schnappen, meist liegt es nur an Kleinigkeiten.

Gruß, Rene
Member: Tyguy
Tyguy Jul 03, 2005 at 09:07:12 (UTC)
Goto Top
Hast Du eine Bluetooth Anbindung zum Nokia oder das DCT5 Kabel?
Das Kabel kann trickreich sein usbsys Treiber nach der Installation aus dem Windows32 Verzeichnis rausfischen und nochmal installieren (nur den Treiber)
Member: Trbun
Trbun Jul 04, 2005 at 10:39:02 (UTC)
Goto Top
bluetooth anbindung.