3750er
Goto Top

Benötige GPO die eine spezielle Datei im Userprofile löscht

Hallo zusammen,

wir haben ein Windows 2003 Server Umfeld. Einige Benutzer haben in Ihrem Benutzerprofil (C:\Dokumente und Einstellungen%username%\Startmenü\Programme\LINK.lnk) einen Link (eben diesen LINK.lnk). Ich muss nun eine GPO bauen - Sicherheitsfilterung auf die Benutzergruppe die den Link tatsächlich hat - die den Link aus dem Autostart löscht.

mit

del %userprofile%\startmenü\Programme\Autostart\LINK.lnk

hab ich's nicht gelöscht bekommen.

Hat jemand eine Idee für mich??

Danke & Gruß
Ralf

Content-Key: 108270

Url: https://administrator.de/contentid/108270

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Feb 06, 2009 at 13:53:11 (UTC)
Goto Top
Benutzerkonfiguration\Windows Einstellungen\Skripts\Anmelden

Und in der Policy einfach ne Batch hinterlegen.
Member: 3750er
3750er Feb 06, 2009 at 13:57:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

sorry, ich habe mich oben bisschen undeutlich ausgedrückt.

Ich habe das schon in Benutzerkonfig \ Windows Einstellungen \ Scripts \ Anmelden. Dort liegt das Script mit dem del..... das zieht aber leider nicht.

Testweise lasse ich mir durch die gleiche GPO ein Verzeichnis erstellen.... das ist da.

Könnte es sein dass Windows mit "%userprofile%" ein Problem hat??

Viele Grüße
Ralf
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Feb 06, 2009 at 14:29:05 (UTC)
Goto Top
ich denk mal eher das Problem liegt am ü funktioniert die Batch auch interaktiv also manuell? Wenn man zB ein ü über edit abspeichert kommt ein ekiges Kästchen dabei raus.
Member: 3750er
3750er Feb 06, 2009 at 15:07:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

Bingo!! Das war das Problem.

Startmenü in Startm~1 abgehändert und es läuft.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße
Ralf