haytech
Goto Top

Ich benötige ein mini Linux das Ein RDP Client startet

Hallo zusammen

Wie im Titel schon erwähnt benötige ich ein Linux das sofort nach dem boot mit dem RDP Client startet der User sollte nicht mal den Server wechseln können.

Ich habe selbst schon so etwas gesehen jedoch habe ich mir nicht gemerkt was das genau war.

Content-Key: 168005

Url: https://administrator.de/contentid/168005

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Jun 15, 2011 at 04:50:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Haytech,

ich gehe mal schwer davon aus,
dass es sich um eine selbstzusammengestellte BootCD handelt.
Dies ist aber nicht mal eben so in 5 Minuten gemacht und wird es auch nicht fertig geben.


Damn Small Linux wäre zum Beispiel eine Mini-Linux Distribution,
allerdings müsstest du dann dien RDP-Client so einrichten, dass er Automatisch startet
und der Server nicht geändert werden kann.

Lg Grapper
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2011 at 06:34:27 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Mein erster Vorschlag wäre auch DSL, aber ein bischen Handarbeit ist da schon nötig.

Ein weitere Vorschlag wäre Thinstation: http://www.thinstation.org/

Ansonsten google einfach mal nach "linux terminal client", um mehr Auswahl zu haben.

lks
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 15, 2011 at 20:10:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Haytech:
Wie im Titel schon erwähnt benötige ich ein Linux das sofort nach dem boot mit dem RDP Client startet der User sollte
nicht mal den Server wechseln können.
Versuch mal Opent THin Client. Habe micht letztens daran veruscht funktioniert super.
Dabei bootest du das Betriebssystem (Mini Debian) über PXE und kannst dann je nach Wahl funktionen zur Verfügung stellen.
Als Minimal System nur einen RDP Client der sich automatisch verbindet und wenn er geschlossen wird fährt der Rechner runter


Ich habe selbst schon so etwas gesehen jedoch habe ich mir nicht gemerkt was das genau war.

Gruß
Mitglied: 64748
64748 Jun 17, 2011 at 08:46:47 (UTC)
Goto Top
Als Live-Linux kannst Du Slax oder dessen Nachfolger Porteus verwenden. Diese Live-CDs lassen sich modular zusammenstellen und auch so, dass bestimmte Konfigurationen schon beim Booten eingestellt sind und nicht verändert werden können.

Markus
Member: Haytech
Haytech Jun 17, 2011 at 09:10:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich habe mich für OTC entschieden das läuft sehr gut !