pago159
Goto Top

Benötige Multimedia-Notebook

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Ich bin heute schon den ganzen Tag verzweifelt auf der Suche nach einem Multimedia-Notebook für einen Kunden.
Leider kann ich nicht´s passendes finden.

Vorraussetzungen:

  • Gute Boxen im Notebook (zwecks Musikabspielen)
  • Display 15"
  • Prozessor sollte ein Intel I3 - I5 sein
  • 4Gb RAM
  • HDD größe ist relativ egal, da ein NAS genutzt wird.
  • W-Lan Standard N
  • GB LAN
  • Grafikkarte sollte für Filme (evt. BlueRay) ausgelegt sein.
  • BlueRay Player, DVD-Brenner
  • Deutsches Tastaturlayout
  • Akku sollte gut 2 - 3h Laufzeit zur verfügung stellen.


Ich wäre super Dankbar, wenn einer von euch spontan einige Notebooks
mit diesen Vorraussetzungen kennen würden.

Besten dankn schonmal im vorraus.

Lg GRapper

Content-Key: 162894

Url: https://administrator.de/contentid/162894

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Mar 17, 2011 at 20:34:03 (UTC)
Goto Top
Tag

Hierfür würde ich das Toshiba Satellite P500-1HW nehmen (Modellshortnumber PSPGSE). Hat allerdings einen 18,4" Bildschirm, ich nehme an, das ist etwas zu gross.
Mit einem 16" Bildschirm gäbe es das Toshiba Satellite A660-1D5 (Modellshortnumber PSAW3E).
Dies hat einen i7, 6 GB RAM, eine Nvidia Geforce GT 330M mit 1 GB RAM sowie einen BluRay Brenner. Der Akku hält bei diesen ca. 3,5h im Leerlauf....

Ansonsten kannst du zu einem ASUS greifen, z.B. der N53SV-SZ156Z ist ganz gut. Hat ebenfalls einen i7, 6 GB RAM, eine GeForce GT540M mit 1 GB DDR3 RAM sowie ein BluRay-Combo-Laufwerk. Der hätte auch gleich USB 3.0, hab ich einen bereits aufgesetzt und läuft super...
Hier noch ein Link zum Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LOeKbVP9O2Y&feature=player_embedded# ...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 18, 2011 at 05:30:33 (UTC)
Goto Top
Mal deine Rahmenbedingungen bei Geizhals eingegeben, da bleibt nicht viel zur Auswahl. ^^

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&xf=85_15.4%7E2 ...

Da nichts dabei?

vg
Member: Pago159
Pago159 Mar 18, 2011 at 13:39:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

@tuxhunter:

Leider gibt es das N53SV-SZ156Z nicht mehr oder nicht in Deutschland, das Toshiba Satellite A660-1D5 ist wohl leider auch nicht erhältlich.

@H41mSh1C0R:

Auf die Idee mit Geizhalz bin ich gar nicht gekommen,
danke für den netten denkanstoß.

Lg Grapper