azraelsk
Goto Top

Benötige Office mit Word.Excel.Outlook auf HP Pavillon mit 60-Tage Testversion (Word.Excel) - wie ?

Ich kenne mich mit dem MS-Lizensierungssystem überhaupt nicht aus und find mich überhaupt nicht zurecht.

Hallo,

ich hoffe das Thema wurde nicht schon durchgekaut, zumindest finde ich bei der Suche nichts passendes. Ich blick bei MS einfach nicht bei der Lizenzierung durch, da ich mich noch nie damit beschäftigen musste da ich selbst sowie alle anderen Bekannten OpenOffice.org nutzen.

Folgendes Problem:

Ich brauche für einen Bekannten ein Office-Paket (Privater Gebrauch), welches Word / Excel und Outlook beinhaltet. Er besitzt ein neues HP Pavillon Notebook mit vorinstallierter Office-Testversion, diese beinhaltet nur Excel und Word (Home & Student).

Eigentlich wollte ich wie beim Betriebssystem verfahren, Systembuilder-Version und gut. Allerdings bekommt man bei Händlern wie alternate/amazon nur MLKs, also Lizenzen ohne Datenträger. Kann ich z.b. mit einer Office 2007 Basic V2 das vorinstallierte Office aktivieren und Outlook nachinstallieren (per Web-Download) ?
Woher nehme ich bei dieser MLK-Version die Installationsdateien, können die von Microsoft geladen werden ?

Ich suche jedenfalls einen kostengünstigen, legalen(!) Weg meinen Bekannten mit seinem Wunsch zu versorgen ;) Thunderbird ist keine Alternative, auf Outlook wird bestanden.

Wie gehe ich am besten vor ?

Danke
C.

Content-Key: 127470

Url: https://administrator.de/contentid/127470

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Oct 20, 2009 at 00:24:57 (UTC)
Goto Top
Hi !

Bei der vorinstallierten Office 2007 Testversion (der grossen Hersteller) ist meist schon alles installiert. Key kaufen, eingeben und aktivieren -> fertig....Meist sind die Installationsdateien noch auf der Platte, so kannst Du eine evt. fehlenden Funktion (bzw. Programm) nachinstallieren. Fehlt das alles, kannst Du es von der M$-Homepage herunterladen und natürlich gibt es die auch als Systembuilder (die sind normalerweise alle ohne Medium), das Vorgehen beim Lizenzieren ist genauso...

mrtux
Member: CeMeNt
CeMeNt Oct 20, 2009 at 06:01:41 (UTC)
Goto Top
Moin C.

nachdem Du Dir bei einem Händler Deines geringsten Mistrauens eine MLK-Version gekauft hast hälst Du einen Produkt-Key in Deinen Händen.
Anschließend kannst Du hier die Installationsdatei herunterladen.

Dann auf "Herunterladen" klicken
Die nächste Frage natürlich mit "JA" beantworten
Productkey eingeben, runterladen, installieren, fertig.

Du installierst damit die Office-Professional Version.
Je nachdem, welche Version Du gekauft hast, sind die restlichen Programme als 90-Tage Testversion ausführbar.
Danach nicht mehr...

Gruß CeMeNt


P.S.:
Office Basic (Word, Excel, Outlook) kriegst Du ab ca. 140€ (netto)
Office Small Business (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) ab ca. 180€
Office Professional (Word, Excel, PPT, Outlook, Access, Publisher,...) ab ca. 230€