rgarcia
Goto Top

Benötige Script zur Erstellung eines Ordners in ganz vielen Unterordnern

Benötige ein Script welches für folgendes eingesetzt werden muss: 1 Ordner ganz viele Unterordner in jedes dieser Unterordner muss ein Ordner Scan angelegt werden

Hallo Community,

bei mir in der Firma haben wir heute die ScanSoftware umgestellt.
Nun landen die Scan der User in deren Persönlichen Laufwerk.

Der Scanner legt nun leider nicht den Fehlenden Ordner im User Laufwerk an, was also heißt das in jedem User Ordner ein Scan Ordner angelegt werden muss.
Hierfür benötige ich schnellstmöglich ein Script.
Es wäre also klasse wenn jemand von euch was für mich parat hätte.


Danke und mit besten Grüßen
Raúl

Content-Key: 164627

Url: https://administrator.de/contentid/164627

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 14, 2011 at 18:17:33 (UTC)
Goto Top
Aloha,

sollte so passen:
@echo off & setlocal
set "Quelle=E:\Test"  
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /s /ad "%Quelle%" ^| findstr /v /C:"Scan"') do md "%%~dpni\Scan"  
goto :eof

ist eigentlich ein oneliner aber egal, sieht übersichtlicher aus mit dem Setzen der Quelle ;)

greetz André

P.S: Tu uns bitte den Gefallen und überarbeite deine Thread-Überschrift, denn sie ist unvollständig.
Mitglied: 60730
60730 Apr 14, 2011 at 18:23:21 (UTC)
Goto Top
moin,

for /r "laufwerk:\pfad" %a in (.) do echo md %ascan

sollte schneller sein face-wink

Gruß
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 14, 2011 at 18:25:56 (UTC)
Goto Top
Aloha T-Mo,

ja, es ist spät ... irgendwie dachte ich, dass er noch in den Unterordnern (viele Ebenen ...) den Ordner anlegen will, was natürlich totaler bullshit ist :D

naja, wayne - bin sowieso gerade abgenervt drecks world of tanks ...

greetz André
Mitglied: 60730
60730 Apr 14, 2011 at 18:34:14 (UTC)
Goto Top
Salü,

[OT]
naja, wayne - bin sowieso gerade abgenervt drecks world of tanks ...
dafür bin ich grade richtig gut drauf... der Eigenbau hat vorhin Tüv bekommen.....
[/OT]

Gruß
Member: rgarcia
rgarcia Apr 14, 2011 at 19:06:46 (UTC)
Goto Top
Das geht ja rucki zucki hier :D

Also mit dem Script vom Skyemugen klappt es wunderbar vielen Dank.
@timobeil dein Script nicht so wirklich es kommt immer die Fehlermeldung ""ascan" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden."
Ich habe deine Skyemugen's for Schleife einfach durch deine ersetzt und den set Eintrag gelöscht.
Mitglied: 60730
60730 Apr 14, 2011 at 19:24:07 (UTC)
Goto Top
salü,

  • mein script ist kein Script
  • sondern eine Demo eines comandoeinzeilers.

PS: Userunterordner legt man auch eigentlich im Usercontext bei dessen Login an....

Gruß