suti0011
Goto Top

Benötige Unterstützung bei VPN

Ich raffs einfach nicht, obwohl ich sämtliche Anleitunge im Netz befolge....

Da ich keinen Nerv mehr habe, brauch ich jemand, der mir einfach auf einen Schlag sagen was falsch ist... Mir fehlt ne Datei oder so.

Hey,
also zur Sachlage.

Ich habe 2 Server, verbunden über einen Switch... (kein Inet vorhanden, oder von Nöten)

Nun will ich die Verbindung zwischen den beiden Servern verschlüsseln, ich habe openvpn geladen und installiert...

so die ca konnte ich auch erstellen, so wie es in vielen Anleitungen steht.

nun wenn ich weiter machen will und den befehl "build-key-server storage1-vpn" ausführen

das Resultat ist diese hier

ba7631b094f17ada12898447faee4333-kjsdfgjkhdsfkhgkdfhgkdfgdsfg

ich weiss nicht weiter... finde nix zu dem Fehler und das Verzeichniss, wo die datei fehlen soll, hab ich auch nicht...
openssl ist bei mir im Ordner "easy-rsa"


Danke schon mal, wenn mir jemand einen guten Rat geben kann.

Content-Key: 113575

Url: https://administrator.de/contentid/113575

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 61801
61801 Apr 09, 2009 at 09:06:05 (UTC)
Goto Top
auch wenn die felder optional sind.
gib trozdem was einmerk dir das auch, du brauchs die daten wieder (immer wenn er nach dem Firmennamen fragt das gleiche reinschreiben, da sonst die Zertifikate nicht zusammenpassen)