macgregs
Goto Top

Benötigen Support bei Verwaltung 2003SBS Exchange und Iphone3G

benötigen administrative Unterstützung gegen Rechnung bei unten genanntem Problem.

ahoi,

wir benötigen dringend Hilfe bei der Anbindung eines und später mehrerer Iphone 3G 16GB auf unserem 2003 SBS Exchange Server.

Nach tagelangem Versuchen und tappen im Dunklen wurde beschlossen, die Einrichtung/Anbindung der Iphones in professionelle Hände zu geben.

Ort der Installation wäre Stuttgart, alternativ auch übers Telefon.

Arbeit gegen Bezahlung, Fragen usw bitte hier stellen, alternativ Kontaktaufnahme per PN und Email.

Danke im Voraus!

Content-Key: 97355

Url: https://administrator.de/contentid/97355

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Platypus
Platypus Sep 19, 2008 at 09:23:05 (UTC)
Goto Top
moin,


definitiv falscher Beschluß.

Richtig wäre zu beschließen kein iPhone 3G zu benutzen.

Grüße
Member: jelops
jelops Sep 19, 2008 at 09:28:35 (UTC)
Goto Top
ist es zwangsweise das Iphone 3G 16GB ? oder habt ihr die möglichkeit andere Geräte zu benutzen? es gibt geräte die sich deutlich besser eignen.

btw: beim Iphone 3G 16GB kann ich bei der anbindung leider nicht weiterhelfen.

So long Jelops
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 19, 2008 at 09:33:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Platypus:
moin,


definitiv falscher Beschluß.

Richtig wäre zu beschließen kein iPhone 3G zu benutzen.

Grüße

Zitat von @jelops:
ist es zwangsweise das Iphone 3G 16GB ? oder habt ihr die
möglichkeit andere Geräte zu benutzen? es gibt geräte
die sich deutlich besser eignen.

btw: beim Iphone 3G 16GB kann ich bei der anbindung leider nicht
weiterhelfen.

So long Jelops



Gehts noch ?? Sind das Qualifizierte Aussagen ???

Es geht hier nicht um persöhnliches Empfinden !!!
Member: MacgregS
MacgregS Sep 19, 2008 at 09:40:15 (UTC)
Goto Top
die Wahl der Hardware steht hier nicht zur Debatte.

Das erste Iphone ist beschafft, das zweite steht im Herbst an.

Desweiteren soll ein Macbook Aire in die Domäne, und per VPN auch von ausserhalb ans Netz.

Bitte antwortet hier nur wenns zur Sache zuträglich ist, die Diskussion ob Iphone oder nicht hab ich selber über Tage mit dem Kunden geführt....

Danke soweit.
Member: Platypus
Platypus Sep 19, 2008 at 09:50:30 (UTC)
Goto Top
Mein Kommentar:

Werbung ist geduldig wie Papier, jeden iPhone Besitzer den ich kenne und eine Exchange Anbindung versucht hat ist bisher gescheitert.

Für mich ist das keine Diskussion .... meine Meinung zu solchen Vorhaben gebe ich besser nicht kund, es reicht wenn ich auf die Aussagen des BSI verweise.

Grüsse
Member: MacgregS
MacgregS Sep 19, 2008 at 09:54:42 (UTC)
Goto Top
das ist auch keine diskussion hier.... wir suchen jemanden, der das gegen bezahlung lösen kann.

solltet ihr nichts zum thema beizutragen haben, unterlasst bitte meinungsäußerungen.
Mitglied: 51705
51705 Sep 19, 2008 at 20:57:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entgegen den bisherigen (sinnlosen) Kommentaren ist die Anbindung des iPhone an den Exchange eines SBS möglich und durchaus sinnvoll. Speziell die intern nutzbare WLAN-Anbindung zur Synchronisation spart durchaus Kosten.

iPhone & Exchange - kann ich - nur bin ich in diesem Fall nicht bereit, die Feuerwehr für einen Supporter zu spielen. Sag doch deinem Kunden, daß du es nicht kannst, Andere aber schon.

Grüße, Steffen
Member: MacgregS
MacgregS Sep 19, 2008 at 22:41:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @51705:
Hallo,

entgegen den bisherigen (sinnlosen) Kommentaren ist die Anbindung des
iPhone an den Exchange eines SBS möglich und durchaus sinnvoll.
Speziell die intern nutzbare WLAN-Anbindung zur Synchronisation spart
durchaus Kosten.

iPhone & Exchange - kann ich - nur bin ich in diesem Fall nicht
bereit, die Feuerwehr für einen Supporter zu spielen. Sag doch
deinem Kunden, daß du es nicht kannst, Andere aber schon.

Grüße, Steffen

???

hab ich ja. ich suche im auftrag des kunden jemanden, der das lösen kann.

wenns nach mir ginge, hätten wir die finger von der sache gelassen, ohne jemanden zu haben, der weiss wie das funktionieren.

wenn du interesse hast, schick mir per PN deine kontaktdaten. sofern du in stuttgart oder umgebung sitzst, kommen wir sicherlich zusammen...
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 21, 2008 at 17:14:44 (UTC)
Goto Top
Ich hatte ja meine Hilfe schon angeboten......

Es muss halt schon richtig im Server konfiguriert werden.

es sind auch schon mehre Beitrage im Forum hier
Member: MacgregS
MacgregS Oct 22, 2008 at 14:48:35 (UTC)
Goto Top
dank fachkundiger Hilfe wurde dieses Problem gelöst, schlussendlich haben wir den sbs neu aufgesetzt, was aber alles halb so schlimm war.

ohne werbung machen zu wollen: mir wurde bestens geholfen.