Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige dringend Doku zu Macromedia Flash MX!

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 07.12.2005, 6563 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie schon im einzigen anderen Thread dieser Sparte benötige ich eine Flash-Doku!

Bin noch Anfänger in Flash, daher will ich es besser lernen (ein ganz kleines bisschen kann ich es scho, aber wirklich praktisch nichts nennenswertes). Nun, im anderen Thread dieser Sparte habe ich eine Adresse zu Online-Dokumentationen für Flash und andere Programme gefunden, doch nun habe ich das kleine Problem, dass ich noch nicht gut Englisch kann (weil ich noch in der 9. Klasse bin.....) und alle diese Dokumentationen sind englisch
Daher ist meine Frage (wie man vielleicht schon vermutet): Weiss jemand eine gute und auch deutsche Doku zu Flash? Würde mich sehr freuen, wenn sich bald jemand "melden" würde! (Ach ja, gegooglet habe ich schon, aber leider nichts gefunden)

Greets Pascal
Mitglied: fritzo
27.12.2004 um 22:30 Uhr
Hi,

auf http://www.macromedia.com/de/ nix gefunden? Oben auf der Macromedia-Seite ist ein Button "International", da kannst Du die Sprache auswählen. Ansonsten könntest Du mal auf http://www.tutorials.de/tutorials.html schauen, da sind zumindest zwei Stück. Die Online-Hilfe der deutschen Version ist aber eigentlich auch nicht schlecht .

Greetings,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
27.12.2004 um 23:22 Uhr
Hallo zusammen!

Wieso immer so komplizierte externe Ware?

Also, ich weiss ja nicht welche version von fFah MX du hast. Aber bei der Flah MX 2004 Professional hat es schon intern ein sehr gutes Turtorial, ist alles im kleinsten Detail beschrieben. hat auch beispiele dazu undso... Wirklich empfehlenswert. Ich habe es auch so gelernt, und ich bin sogar erst in der 8. Klasse.

ich würde da lieber zu dem greiffen, da kannst du dich auch sicher daruf verlassen.

I hope this helps &
greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz0609
28.12.2004 um 08:53 Uhr
Hi Pascal,

leider kenn ich auch keine frei verfügbare deutsche Online-Doku, aber das Buch "Flash MX 2004" vom O'Reilly Verlag ist meines Wissens ganz gut. Unter folgendem Link findest du 2 der 9 Kapitel als PDFs. Vielleicht hilfts ja.

http://www.oreilly.de/catalog/flashmxbasger/

Gruß
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
07.12.2005 um 11:43 Uhr
@Fritz0609: jo kann das buch auch empfehlen!! alles vom o'Reilly verlag ist eigentlich sehr gut geschrieben!wenn man ein buch fertig hat will man immer geleich das nächste lesen sind auch nicht sehr teuer die dinger!

mann kann natürlich auch ein flash actionscript welzer der 6cm dick ist kaufen, allerdings liegt da der preis schon etwas höher (ca 50?), aber es lohnt sich (galileo verlag (page) ist auch empfehlenswert)

grüße .mo!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von KnorkatorMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Linux
Doku Wiki Tabelle anlegen
gelöst Frage von Fenris14Linux4 Kommentare

Guten Tag, folgendes Problem: Ich möchte auf einer Seite von DokuWiki eine Tabelle anlegen in folgendem Format Wenn ich ...

Netzwerkgrundlagen

Gesucht: Software zur Doku einer Netzverdrahtung

Frage von certifiedit.netNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ich bin gerade dabei ein Netzwerk - bzw ein drei-Gebäude-Komplex voller Geschichtshistorischer Zustände zu rekonstruieren und ...

Windows Server

Terminalserver WebApp Doku

Frage von 77282Windows Server2 Kommentare

Hallo, eine WebApp Anwendung die ich bereit stellen möchte, muss die zwingend auf dem Terminalserver installiert sein, oder kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...