Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige dringend Doku zu Macromedia Flash MX!

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 07.12.2005, 6503 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie schon im einzigen anderen Thread dieser Sparte benötige ich eine Flash-Doku!

Bin noch Anfänger in Flash, daher will ich es besser lernen (ein ganz kleines bisschen kann ich es scho, aber wirklich praktisch nichts nennenswertes). Nun, im anderen Thread dieser Sparte habe ich eine Adresse zu Online-Dokumentationen für Flash und andere Programme gefunden, doch nun habe ich das kleine Problem, dass ich noch nicht gut Englisch kann (weil ich noch in der 9. Klasse bin.....) und alle diese Dokumentationen sind englisch
Daher ist meine Frage (wie man vielleicht schon vermutet): Weiss jemand eine gute und auch deutsche Doku zu Flash? Würde mich sehr freuen, wenn sich bald jemand "melden" würde! (Ach ja, gegooglet habe ich schon, aber leider nichts gefunden)

Greets Pascal
Mitglied: fritzo
27.12.2004 um 22:30 Uhr
Hi,

auf http://www.macromedia.com/de/ nix gefunden? Oben auf der Macromedia-Seite ist ein Button "International", da kannst Du die Sprache auswählen. Ansonsten könntest Du mal auf http://www.tutorials.de/tutorials.html schauen, da sind zumindest zwei Stück. Die Online-Hilfe der deutschen Version ist aber eigentlich auch nicht schlecht .

Greetings,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
27.12.2004 um 23:22 Uhr
Hallo zusammen!

Wieso immer so komplizierte externe Ware?

Also, ich weiss ja nicht welche version von fFah MX du hast. Aber bei der Flah MX 2004 Professional hat es schon intern ein sehr gutes Turtorial, ist alles im kleinsten Detail beschrieben. hat auch beispiele dazu undso... Wirklich empfehlenswert. Ich habe es auch so gelernt, und ich bin sogar erst in der 8. Klasse.

ich würde da lieber zu dem greiffen, da kannst du dich auch sicher daruf verlassen.

I hope this helps &
greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz0609
28.12.2004 um 08:53 Uhr
Hi Pascal,

leider kenn ich auch keine frei verfügbare deutsche Online-Doku, aber das Buch "Flash MX 2004" vom O'Reilly Verlag ist meines Wissens ganz gut. Unter folgendem Link findest du 2 der 9 Kapitel als PDFs. Vielleicht hilfts ja.

http://www.oreilly.de/catalog/flashmxbasger/

Gruß
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
07.12.2005 um 11:43 Uhr
@Fritz0609: jo kann das buch auch empfehlen!! alles vom o'Reilly verlag ist eigentlich sehr gut geschrieben!wenn man ein buch fertig hat will man immer geleich das nächste lesen sind auch nicht sehr teuer die dinger!

mann kann natürlich auch ein flash actionscript welzer der 6cm dick ist kaufen, allerdings liegt da der preis schon etwas höher (ca 50?), aber es lohnt sich (galileo verlag (page) ist auch empfehlenswert)

grüße .mo!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver WebApp Doku
Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo, eine WebApp Anwendung die ich bereit stellen möchte, muss die zwingend auf dem Terminalserver installiert sein, oder kann ...

Linux
Doku Wiki Tabelle anlegen
gelöst Frage von Fenris14Linux4 Kommentare

Guten Tag, folgendes Problem: Ich möchte auf einer Seite von DokuWiki eine Tabelle anlegen in folgendem Format Wenn ich ...

Netzwerkgrundlagen

Gesucht: Software zur Doku einer Netzverdrahtung

Frage von certifiedit.netNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ich bin gerade dabei ein Netzwerk - bzw ein drei-Gebäude-Komplex voller Geschichtshistorischer Zustände zu rekonstruieren und ...

Drucker und Scanner

Doku-Scanner unter TS Win 2k8

Frage von Mejestic12Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, kurze Frage größeres Problem: Kann ich einen Scanner (in meinem Fall einen Fujitsu ix500 mit USB und WLAN) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...