Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige Hilfe beim einrichten v. Kabelrouter Linksys BEFSR41 unter XP

Mitglied: Lange

Lange (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 26.06.2005, 7394 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe User , wer hilft mir beim installieren meines Kabelrouters.

Also ich habe mich genau an die Vorgaben des Herstellers gehalten kann aber nicht über den Router surfen.Ich habe versucht im webbrowser den Router zu konfigurieren aber der Browser öffnet die Seite nicht und zwar nach dem ich beim ersten öffnen korrekterweise 2 Nullen an die angegebene Portnummer eingegeben hatte.Nun sagt der immer das es ein Konflikt gibt.Sagt aber nicht welchen.Wer gibt mir einen Tipp wie ich den Router weiter konfiguriere?Da ich eine DHCP Adresse habe brauch ich dort ja nicht separat eingeben , da dies ja automatisch weitergegeben wird.
Vielen Dank für Eure Müh.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Wien
Mitglied: noodles
22.06.2005 um 17:02 Uhr
Hallo,

bist du dir sicher, dass deine lokale IP auf DHCP steht?
Was sagt "ipconfig /all"?
Hast du den Router einmal reseted?

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Lange
22.06.2005 um 19:53 Uhr
Danke Noddless,meine Adresse wird wirklich von DHCP vorgegeben.Deine Frage:ipconfig/all , wo finde ich das bzw. wo soll ich das eingeben?
Den Router hatte ich schon mehrmals reseted.Danke für Deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
24.06.2005 um 19:43 Uhr
Hallo,

den Befehl kannst du in der Kommandozeile eingeben.
"Start/Ausführen/", dann "CMD" eintippen.

Kannst du den Router anpingen (ebenfalls auf der Kommandozeile "ping 192.168.1.1" eintippen?

Gibt es bei dir im Netz vielleicht einen anderen Rechner, der ebenfalls die oben genannte IP hat?

Hast du eine Personal Firewall, die das evtl. verhindert?

Hast du das Kabel in die richtige Buchse gesteckt (Modem in den einzelnen, Netzwerkkabel (PC) in einen der 4 freien).

Hast du wirklich "http://192.168.1.1/" in deinem Browser eingetippt?

Gruß

/noodles



Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Lange
25.06.2005 um 11:41 Uhr
Hallo Noodless , danke für Deine Tipps , hat bis jetzt alles super geklappt.Vor allem habe ich mal den Router resettet,dann hat alles geklapt.So also ich habe jetzt nach dem Eingeben der 192.168.1.1 auf meinem Browser eine Seite bekommen , wo folgendes zu sehen ist:Optain an ip autom...,Local IP 192.168.1.1 , Subnet 255.255.255.0,local DHCP Server , hier ist jetzt angekreuzt ENABLE , Start IP Adresse : 192.168.1.100,so das sieht doch alles ganz gut aus Oder?Unten habe ich 2 Button: SAVE SETT , CANCAL SETT
Ich denke ich muss SAVA SETT drücken. Hab ich aber noch nicht gedrückt , denn bei dem anderen Rechner hatte ich bei der Local IP 192.168.1.1 noch zwei nullen angehängt und von da an ging nix mehr.Wenn ich dann SAVE SETT gedrückt habe , muss ich noch was weiter einrichten? Oder kann ich dann einfach weitersurfen?Danke für Deine Mühe!
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
26.06.2005 um 21:21 Uhr
Hallo,

im Grunde richtig, "Save" heißt, die Einstellungen zu speichern, aber wenn du auf dem Router einen DHCP-Server laufen hast, solltest du ALLE PCs in deinem Heimnetz in den Netzwerkeinstellungen auf "IP Adresse automatisch beziehen" (TCP/IP)stellen.

Du hast eingestellt, dass die DHCP-Range (Bereich, in dem Adressen vergeben werden) bei 192.168.1.100 anfangen soll.
Wenn du zwei Rechner hast, wird der erste automatisch die Adresse 192.168.1.100 bekommen.
Wenn du jetzt den zweiten von Hand auf die gleiche Adresse einstellst ("zwei Nullen ranhängen"), hast du doppelte Adressen und Probleme, das sollte aber im Ereignisprotokoll angezeigt werden.

Ansonsten musst du nur noch die Zugangsdaten deines Providers eingeben und dann kannst du von allen PCs aus surfen.

/noodles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Benötige Hilfe bei einer Definition
Frage von D1Ck3nSicherheit1 Kommentar

Hallo Leute, ich versuche momentan einen vorgegebenen Katalog mit Fragen zu der Informations-Sicherheit verständlich in einer Dokumentation festzuhalten, aber ...

Server-Hardware

Benötige Hilfe für Serverauswahl

gelöst Frage von Tim.KramerServer-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Seit kurzer Zeit arbeite ich für eine neue Firma und dort existiert so ...

Entwicklung

Benötige Hilfe bei Regular Expression

gelöst Frage von Thomas91Entwicklung6 Kommentare

Hallo, ich benötige hilfe bei einem Regularen Ausdruck: dieser sollte wenn möglich ohne /ig auf zwei Zeilen einen treffer ...

Hyper-V

Benötige Hilfe bei Hyper-V-Core 2016 div. Befehle gesucht

Frage von Stefan007Hyper-V4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin aktuell dabei meine Umgebung umzustellen von ESXi auf Hyper-V. Nun brauche ich im Hyper-V-Core noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...