mausemuckel
Goto Top

Benötige Hilfe zu Kerpen Leoni Megaline Hardware

Guten Abend @all.

Ich benötige mal eure Hilfe bei der Beschaffung von Datenkabeln für eine bestehende Netzwerkinfrastruktur. Ein Bekannter hat ein leerstehendes Büro übernommen. Auf der Suche nach LAN Dosen RJ45 hat er aber nur Netzwerdosen der Fa. Leoni Kerpen Megaline, so die recherche, gefunden. Ich hab schon das ganze Netz hoch und runter gesucht und finde nicht die passenden Kabel um von der Dose auf RJ45 zu kommen. Im Datenschrank sind zwischen Schwitch und Patchfeld zwar entsprechende Kabel vorhanden, finde diese aber nicht im Netz. Vielleicht hat jemand mal eine Artikelnummer. Ich hänge mal ein paar Bilder an.

Danke für eure Mühe und Antworten

Jens
img-20171229-wa0000
img-20171229-wa0001

Content-Key: 359494

Url: https://administrator.de/contentid/359494

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: clubmaster
clubmaster Dec 30, 2017 at 03:25:43 (UTC)
Goto Top
Member: mausemuckel
mausemuckel Dec 30, 2017 at 21:05:14 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Mühe. Hab diesen Katalog schon durchwühlt, wurde aber leider nicht fündig.
Member: sk
sk Dec 31, 2017 updated at 01:17:05 (UTC)
Goto Top
Ein schönes Fundstück!

Das dürfte ein Leoni ELine 1200 EC7 sein. Laut Wikipedia baugleich dem MMC 3000pro der Schweizer Firma BKS. Siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/MMC_3000pro

Schau mal hier ab Seite 88: http://www.vemco.pl/upload/LEONI_Kerpen/Katalog/2009/2009_LEONI-Kerpen_ ...

Dort finden sich auch die Produktnummern für Adapterkabel auf RJ45.
Denke zumindest bei Leoni direkt wirst Du die problemlos zum Apothekerpreis beziehen können.
Ansonsten habe ich auf die Schnelle nur Angebote aus dem Ausland finden können. Z.B. http://www.attic-shop.com/nl/-patchkabel/1197-764-7070940111473.html

Sofern technisch möglich und seitens des Vermieters genehmigt, wäre eine Umrüstung auf RJ45-Dosen sicherlich sinnvoller.

Gruß
sk