Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benötige Intel-Raid Controler

Mitglied: andreashaepp

andreashaepp (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 02.02.2006, 5196 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen Raid Controler von Intel zulegen.
Intel desshalb, weil ich bereits ein Serverboard von Intel im Einsatz habe.
Nun bräuchte ich ein paar Firmen, bzw. Ansprechpartner die mit Intel Raid Controlern
handeln und die sich noch dazu sehr gut mit ihren Produkten auskennen.
Es gibt einige Vorraussetzungen die der Controler erfüllen muß, desshalb benötige
ich eine ausgibige Beratung.
Könnt ihr mir bitte ein paar gute Kontakte posten?
Vielen Dank schon mal...
mfg Andi
Mitglied: Schlachter
27.01.2006 um 11:17 Uhr
kommt ganz drauf an, wo du wohnst. Denn ich würde da zu einem Fachhändler in der Nähe gehen. Da die meisten großen IT Firmen aber irgendwelche Partner sind, schau doch einfach mal bei Firmen auf die Partner Seite, und such dir dann einen in deiner Nähe raus. Das sollte auch bei Intel sein.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
27.01.2006 um 19:38 Uhr
sorry wenn ich frage, aber reicht für deine Bedürfnisse nicht einfach ein Promise SATA controller (4 HD's, Raid 5 möglich)? Nimmt mich einfach wunder;)
grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: cbrler
01.02.2006 um 21:51 Uhr
Hallo Andi,

ich arbeite bei Thomas-Krenn, wir haben Intel SCSI Controller in unserem Sortiment.

http://www.thomas-krenn.com/shopx/index.php/action.view/entity.detail_p ...

lg

cbrler
Bitte warten ..
Mitglied: andreashaepp
02.02.2006 um 09:03 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.
Hat sich erledigt...
Der Hintergrund war folgender:
Ich war fälschlicherweise der Meinung das ein neuerer RAID Controler als der,
den ich bereits im Einsatz hab, mir die Möglichkeit gibt meine vorhandenen Platten (73 GB) durch größere (300 GB) im laufenden Betrieb, nach und nach in's RAID einbinden zu lassen.
Aber so wie es ausshiet ist dazu kein RAID Controler in der Lage.
Schade, hätte mir viel Zeit, Geld und Ärger erspart...
Jetzt muß ich's halt auf die alt-bewährte Weiße machen.
...ein voll funktionsfähiges Ersatz-System aufsetzen, mit dem gearbeitet werden kann wärend der eigentliche Server aufgestockt & komplett neu bespielt wird. Dann noch über
Nacht die Daten rücksichern und das war's...
Vielen Dank noch mal...

mfg
Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu?

Frage von Hocus-PocusServer-Hardware21 Kommentare

Hallo, und zwar, kurz und knapp. Ich benötige einen MS SQL Server. Die Hardware könnte diese sein : DELL ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Intel Raid Controller

gelöst Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Server sieht mein Daten-Raid nicht mehr. Er sagt, das Laufwerk müsse initialisert werden, und der Datenträger ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel Raid5 Software Raid Probleme

Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo Admins, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe heute auf meinem Windows 10 Pro 64bit System ein Update ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel Raid Controller als normaler Controller

Frage von BellringerFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein System auf dem über einen Intel RS2BL040 vier Festplatten angeschlossen waren. Diese vier Platten wurden ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...