nilsvlehn
Goto Top

Benötige Kauftipp für Router

Ich möchte meine Clients im externen Betrieb (Windows Laptop, iPhone, iPad) per Cisco-VPN anbinden, und suche einen guten Router der das alles bewerkstelligen kann.

Hallo,

wir haben letztens einen Cisco RV042G zugeschickt bekommen, der eigentlich alles schön und gut kann, aber die Konfiguration erscheint etwas schwer ..

Ich bekomme immer, wenn ich eine Verbindung von ausserhalb aufbaue ein "Remote Gateway not responding" .

Und im Log stehen meistens nur die iPhones drin, das die komplett abgelehnt werden. Windows Rechner die per QuickVPN sich connecten, werden gar nicht erst aufgeführt.

Könnt ihr mir entweder einen Tipp geben, was ich vielleicht beachten muss bei der Konfiguration des Routers??

Ansonsten benötige ich einen Router der die Möglichkeit bietet, beide Geräte ohne Probleme anzubinden.


Konfiguration VPN:

Client-To-Gateway GroupVPN:

http://img209.imageshack.us/img209/9130/vpnkonfig.jpg

danke für eure Tipps und anregungen.

Content-Key: 193959

Url: https://administrator.de/contentid/193959

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 08, 2012 at 16:55:01 (UTC)
Goto Top
Benötige Kauftipp für Router

einen Cisco RV042G [...] aber die Konfiguration erscheint etwas schwer ..

Kauf dir eine Fritzbox.
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Nov 08, 2012 at 19:01:13 (UTC)
Goto Top
Grundlegend hast du sicherlich recht.. Privat würde ich mir eine Fritzbox holen, aber in der Firma, wo wir 2 DSL-Anschlüsse haben, möchten wir schon auch auf die 2te Leitung zurückgreifen können.

Hier geht es auch erstmal darum, herauszufinden, ob irgendwas an der Konfiguration evtl. auch schiefgelaufen ist.

Danach geht es um alternativen, wo auch 2 WANs mit abgedeckt werden können.
Member: peter.hh
peter.hh Nov 13, 2012 at 22:05:25 (UTC)
Goto Top
wir benutzen asa 5550 für anyconnect-vpn und sind ganz zufrieden