Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige PHP Seite die Inhalte aus anderen Dateien einfügt.

Mitglied: m-jelinski

m-jelinski (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 19.08.2004, 5763 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich benötige eine index.php die den Inhalt einer Datei (die man als Parameter mit angibt (z.B. index.html?content:/test.html)) an eine bestimmte Stelle einfügt, so das eine Datei entsteht, die so aussieht:

<html>
<body>
<hr>

hier muß dann der komplette Inhalt der Datei stehen, die in der Adresszeile mit angegeben ist ----

<hr>
</body>
</html>

Kann mir da jemand helfen, da ich von PHP gar keine Ahnung habe?
Mitglied: Frank
04.08.2004 um 12:36 Uhr
Hi, eigentlich sollte schon der "include" Befehl reichen. Der funktioniert auch mit Variablen. Alternativ könntest du die Seite (die über den Parameter "content=seite.html" kommt) mit "fopen" in eine Variable laden und ihn dann an der gewünschten Stelle mit "echo $fopeninhalt" ausgeben. Der Aufruf sollte aber: index.php?content=sitexyz.html heißen. Slashes, wie in Deinem Beispiel werden nicht interpretiert und bringen Fehler (da es für den Browser wie ein Verzeichnis aussieht).
Ach ja, eine weitere Möglichkeit wäre auch noch mit "iFrames" zu arbeiten, die ist allerdings nicht sehr sexy.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
04.08.2004 um 13:57 Uhr
Ja, das klingt ganz gut, allerdings sind die Dateien die eingefügt werden müssten, in verschiedenen Verzeichnissen (das geht auch aufgrund der anzahl nicht anderst). was kann ich da machen?

Kannst du mir mal eine fertige php datei schreiben, die ich nur anpassen muß (ich habe mit php irgendwie nicht so viel glück)?
Bitte warten ..
Mitglied: Du-weisst-schon-wer
19.08.2004 um 09:15 Uhr
Entweder eine Zusatzvariable in der URL mit dem Verzeichnis angeben oder das verzeichnis mit in die content Variable schreiben

1. Lösung
<?php
$mycontent = $_GET['content'];
if(file_exists($mycontent))
{ include '$mycontent'; }
Else
{ die("Ey wo ist die datei hin??? \n Besser mal 404 !!!");}
?>

2. Lösung:
<?php
$mycontent = $_GET['content'];
$mydir = $_GET['dir'];
$mypath = $mydir . "/" . $mycontent ;
if(file_exists($mypath))
{ include '$mypath'; }
Else
{ die("Ey wo ist die datei hin??? \n Besser mal 404 !!!");}
?>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP Variable Inhalt wird nicht auf die nächste Seite mitgenommen

Frage von PludanPHP5 Kommentare

Hallo Ich habe ein Formular. Dieses wird abgefühlt und mit weiter kommt man auf die Übersichtsseite. Von dieser Seite ...

PHP

PHP String inhalte wiedergeben

gelöst Frage von DasPossumPHP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an ein kleines Script das mir Linuxbenutzer auf den Webserver ausgeben soll. Bisher habe ...

Ubuntu

PHP - Nur leere Seiten

Frage von UItimateUbuntu6 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern auf meinem Raspberry Pi das Betriebssystem Ubuntu MATE 16.04.2 LTS installiert. Apache funktioniert einwandfrei. Wenn ...

Batch & Shell

Dateien nach Inhalt umbenennen

gelöst Frage von IcemaniacBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe in einem Ordner hunderte txt-Dateien auf einem Windows-PC, ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 3 StundenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke43 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...