Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige Ratschläge zu Partitionierung

Mitglied: hannes1987

hannes1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 16:22 Uhr, 3632 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe mir heute eine zusätzliche 80GB HDD für mein System gekauft. Auf diese möchte ich nun Windows XP installieren. Auf der 2ten Platte (320GB) möchte ich Daten ablegen.
Wie würdet ihr die HDDs partitonieren?? Sollte ich alle Anwendungen(office, spiele, usw.) auf der windows platte installieren oder auf der Großen??? Noch ne Frage was hat das mit der Auslagerungsdatei auf sich? Höre hier und da immer wieder das man die vergrößern soll, aber es gibt da auch unterschiedliche Meinungen.

Wäre nett wenn ihr mir eure Meinungen zu oben gestellten Fragen mitteilen würdet.

Gruß

Hannes
Mitglied: Lalo
23.10.2007 um 14:03 Uhr
die schnellere Festplatte sollte Betriebsystem und Prog beinhalten........

Rest: Murx, Musik, Pornofilmen etc. auf die lame ente.....


LaloOo
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.10.2007 um 14:09 Uhr
danke. aber die platten sind beide gleich flott
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
23.10.2007 um 15:00 Uhr
Platte 1 (80 GB):
80 GB System und Programme

Platte 2 (320 GB):
315 GB Daten
5GB Auslagerungsdatei


Die Auslagerungsdatei kommt aus Performancegründen auf die andere Platte. Beachte, dass du Anfangs- und Endgrösse gleich gross machst, sodass dein PC nicht dauernd die Grösse der Auslagerungsdatei (auch "Pagefile" genannt) anpassen muss, was Rechenzeit kostet!
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.10.2007 um 15:20 Uhr
eine 5gb große auslagerungsdatei?? ist das nicht ein bisschen groß? hab 2 gb ram. wo stell ich die auslagerungsdatei noch mal ein?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
23.10.2007 um 15:26 Uhr
Die Auslagerungsdatei kann man maximal 4096 MB gross machen (zumindest bei 32-Bit-Betriebssystemen). Ich habe der Einfachheit halber einfach 5 GB geschrieben. Bei 2 GB RAM würde ich sie 3 GB gross machen, gemäss der Regel Pagefilegrösse = RAM * 1.5

Die Auslagerungsdatei stellst du folgendermassen ein:

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert
Dort bei "Performance" den Button "Einstellungen"
Dort nachmals auf "Erweitert" und dort beim untersten Button "Ändern" draufklicken.
Dort kannst du das Pagefile einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.10.2007 um 15:29 Uhr
nur nochmal um mich zu vergewissern:

dann stell ich also bei der platte C:\ (also windows) die pagefile auf 0
und bei der anderen platte auf bei anfangs und endgröße 3 gb ein???
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
23.10.2007 um 16:22 Uhr
Du setzt bei C: das Pünktchen bei "No Pagefile" und bei der anderen Platte Anfangs und Endgrösse auf 3 GB. Du kannst deine Auswahl nicht einfach mit OK bestätigen, du musst zuerst auf den Button "Set" klicken.

Sorry, habs grad nicht auf Deutsch, aber du wirst es finden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Benötige Ratschläge für einen Umbau im privaten Netzwerk

gelöst Frage von Stefan007Netzwerke15 Kommentare

Hallo Leute, ich benötige mal eure Meinung, da ich mein Netzwerk Zuhause etwas umbauen möchte. Aktuell ist es so: ...

Vmware

Die Uhren der Clients und Server sind unterschiedlich. Benötige Tipps und Ratschläge

Frage von Jizz-MoVmware3 Kommentare

Hallo wieder einmal, Uns fällt in letzter Zeit des Öfteren mal auf, dass die Uhren im Firmennetzwerk nicht synchron ...

Windows Server

Möchte den gleichzeitigen Zugriff auf eine Excel Datei unterbinden. Benötige Ratschläge

gelöst Frage von Jizz-MoWindows Server25 Kommentare

Hallo, vorhin hat mich ein Kunde angerufen und mich vor ein Problem gestellt, bei dem ich selber ein wenig ...

HTML

Möchte ein Formular erstellen, der mir HTML Code erzeugt. Benötige Ratschläge

gelöst Frage von Jizz-MoHTML12 Kommentare

Hallo wieder einmal, da man hier auf kompetenten Rat zählen kann, möchte ich erneut um Unterstützung bitten, um mein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...