Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benötige Script zur Erstellung eines Ordners in ganz vielen Unterordnern

Mitglied: rgarcia

rgarcia (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2011, aktualisiert 20:59 Uhr, 4758 Aufrufe, 6 Kommentare

Benötige ein Script welches für folgendes eingesetzt werden muss: 1 Ordner ganz viele Unterordner in jedes dieser Unterordner muss ein Ordner Scan angelegt werden

Hallo Community,

bei mir in der Firma haben wir heute die ScanSoftware umgestellt.
Nun landen die Scan der User in deren Persönlichen Laufwerk.

Der Scanner legt nun leider nicht den Fehlenden Ordner im User Laufwerk an, was also heißt das in jedem User Ordner ein Scan Ordner angelegt werden muss.
Hierfür benötige ich schnellstmöglich ein Script.
Es wäre also klasse wenn jemand von euch was für mich parat hätte.


Danke und mit besten Grüßen
Raúl
Mitglied: Skyemugen
14.04.2011 um 20:17 Uhr
Aloha,

sollte so passen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Quelle=E:\Test" 
03.
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /s /ad "%Quelle%" ^| findstr /v /C:"Scan"') do md "%%~dpni\Scan" 
04.
goto :eof
ist eigentlich ein oneliner aber egal, sieht übersichtlicher aus mit dem Setzen der Quelle ;)

greetz André

P.S: Tu uns bitte den Gefallen und überarbeite deine Thread-Überschrift, denn sie ist unvollständig.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2011 um 20:23 Uhr
moin,

for /r "laufwerk:\pfad" %a in (.) do echo md %ascan

sollte schneller sein

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
14.04.2011 um 20:25 Uhr
Aloha T-Mo,

ja, es ist spät ... irgendwie dachte ich, dass er noch in den Unterordnern (viele Ebenen ...) den Ordner anlegen will, was natürlich totaler bullshit ist :D

naja, wayne - bin sowieso gerade abgenervt drecks world of tanks ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2011 um 20:34 Uhr
Salü,

[OT]
naja, wayne - bin sowieso gerade abgenervt drecks world of tanks ...
dafür bin ich grade richtig gut drauf... der Eigenbau hat vorhin Tüv bekommen.....
[/OT]

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rgarcia
14.04.2011 um 21:06 Uhr
Das geht ja rucki zucki hier :D

Also mit dem Script vom Skyemugen klappt es wunderbar vielen Dank.
@TimoBeil dein Script nicht so wirklich es kommt immer die Fehlermeldung ""ascan" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden."
Ich habe deine Skyemugen's for Schleife einfach durch deine ersetzt und den set Eintrag gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2011 um 21:24 Uhr
salü,

  • mein script ist kein Script
  • sondern eine Demo eines comandoeinzeilers.

PS: Userunterordner legt man auch eigentlich im Usercontext bei dessen Login an....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per Shell in einen Unterordner eines Ordners packen

Frage von wescraven07Batch & Shell1 Kommentar

Moin Admins, ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich möchte einen Ordner auf meinem Apache in einen Unterordner ...

Batch & Shell

Powershell Berechtigung eines Ordners und der Unterordner verändern

Frage von TastuserBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Script um die Full-Controll-Berechtigung eines Ordners (Ordner1) zu bekommen: jedoch kommt folgende Meldung: "Manche oder ...

Batch & Shell

FTP Download Script mit Unterordnern

gelöst Frage von steftsBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt eines kompletten FTP-Servers lokal via Script unter Windows speichern, scheitere aber daran, dass ...

Batch & Shell

Datei von einem Ordners alphabetisch sortiert in Unterordnern verschieben

gelöst Frage von xyxy-yxBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich möchte von allen Dateien eines Ordner den ersten Buchstaben auslesen und mittel einer for-Schleife und if-Bedingungen die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...