Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benötige Unterstützung bei Apache konfiguration (mod status)

Mitglied: ralfkausk

ralfkausk (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 14:23 Uhr, 6966 Aufrufe, 4 Kommentare

Was muß ich machen damit das Modul mod_status korrekt arbeitet?
Ich habe auf der www root ebene (/srv/www/htdocs) einen Ordner server-status angelegt.

Danach habe ich das Modul in der Apache konfiguration aktiviert
Include /etc/apache2/mod_status.conf
und den Server ohne Fehler neu gestartet (/etc/init.d/apache2 restart)

Leider hatte ich danach keine Statistiken im status Ordner.
Auch der Befehl /etc/init.d/apache2full-server-status bzw. server-status brachte keinen Erfolg.
Im Gegenteil, der Aufruf wurde mit dem Fehler das es keine index Datei gibt quittiert.
Daraufhin habe ich eine leere index.html in den Ordner gelegt.
Die Fehlermeldung blieb danach aus, allerdings wurden aber auch keine neuen dateien angelegt.

Wer kann helfen?

Mein System:
OS: SUSE 11.0
Apache: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Mitglied: nukem
13.03.2009 um 14:39 Uhr
Mach einfach mal a2enmod status und dann ein /etc/init.d/apache2 restart

und du musst in der httpd.conf

dieser hier so ab ändern:

<IfModule mod_status.c>
          1. Allow server status reports generated by mod_status,
          2. with the URL of http://servername/server-status
          3. Change the ".example.com" to match your domain to enable.
<Location /server-status>
SetHandler server-status
Order deny,allow
  1. Deny from all
Allow from all
</Location>
</IfModule>


Nun Den relaod machen dann kannst du das heir auf aufruten http://<deineip oder domain>/status
Bitte warten ..
Mitglied: nukem
13.03.2009 um 14:40 Uhr
Die Punkte sind Raute Symbole!
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
13.03.2009 um 14:51 Uhr
@nukem

cool, hat funktioniert
ich denke mal der Befehl "a2enmod status" war auschlaggebend.
nachdem ich das gemacht habe funktionierts.

vielen dank

p.s.
die konfiguration des moduls sieht genauso aus, ist nur nicht in der httpd.conf eingetragen sondern wird über die "Include" Anweisung geladen.
Bitte warten ..
Mitglied: nukem
13.03.2009 um 16:34 Uhr
Kein Problem, helfe immer gerne ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Probleme bei der Konfiguration von Apache mit IPv6

gelöst Frage von DarkShadowServer2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meinen Apache Webserver, der auf einem Windows 7 Enterprise PC läuft, IPv6 kompatibel machen. Zu ...

Apache Server

Apache Konfiguration Website Weiterleitung

gelöst Frage von BrigomaglosApache Server5 Kommentare

Schönen guten Abend Community, folgende Problematik: Gemieteter KVM-Server. Läuft ein Debian 8 drauf. Soviel dazu. Da ich aber in ...

Router & Routing

Router mit VDSL Modem und VLAN Unterstützung

gelöst Frage von DDenkerRouter & Routing4 Kommentare

Nach ausführlicher Suche im Internet bin ich ein bisschen Verzweifelt und brauche etwas Unterstützung. Bei einem Kunden arbeitet im ...

Apache Server

Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip

Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...