Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

benötige unterstützung bei erstellung eines automatisiertem instalationsverfahren

Mitglied: Faces

Faces (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 07.07.2006, 4427 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo erstmal


Also Folgendes anliegen

Ich möchte mir eine Instalation von windows 2000 und XP erstellen wo ich nichts mehr nach installieren muss ausser vll. das ms Office system und einige spiele. den rest möchte ich nach der installation von windows selbst als automatisches setup beim ersten windows start isnstaliert haben.

wie gehe ich da am besten vor

und geht das auch ohne skripte den in diesen teile sehe ich nicht durch ???



schonmal bestendank im voraus für eure unterstützung.

PS. Nach windows instalation sin 67 setups die ausgefürt werden müssen inkl. treiben Nlite kann leider nicht alle treiber ins setup intergrieren.
Mitglied: whitefox
15.06.2006 um 10:48 Uhr
Hallo Faces, wie siehts mit Imaging aus? Je ein Abbild von XP und W2k, welche du jederzeit auf eine Partition zurückladen kannst, mit den Programmen und Treibern, die du schon vorinstalliert hast. Imagesoftware kostet halt aber was, wobei es aber auch Freeware gibt. Das musst du aber selber suchen...

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
15.06.2006 um 11:04 Uhr
Habe selber beste Erfahrungen mit
http://unattended.sourceforge.net

Grundsätzlich muss man sich da schon mit den Silent-Switches diverser Installer beschäftigen und in hartnäckigen Fällen auch AutoIt-Skripte machen. Aber keine Angst, es stehen schon jede Menge fertige Skripts zur Verfügung:
http://ubertechnique.com/unattended/Scripts
http://unattended.cvs.sourceforge.net/unattended/unattended/install/scr ...

Disk Imaging hat übrigens einige Limitationen, wird hier erläutert:
http://unattended.sourceforge.net/#motivation
Bitte warten ..
Mitglied: Faces
15.06.2006 um 11:14 Uhr
zum disk imaging is das problem wenn mein rechner ein problem hatt wird alles runter geschmissen deshald die entsprechende installation ;) die ich benötige um nich ewig vorm rechner zu hängen zum anderen ich habe mir autorit an gekuckt mal kurz und da sehe ich einfach das prob das ich hinter diesen befehlkram net durch steige aber trotzdem danke für eure postings.....
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
15.06.2006 um 11:25 Uhr
Hallo Faces

Ich will ja nicht auf dem Imaging beharren, aber was ist genau dein Problem mit dem cloning? Meinst du, dass du bei einem allfälligen Problem direkt eine Neuinstallation inkl. Anpassungen machen kannst, die das Problem behebt, anstatt wieder das Image zu verwenden? Ansonsten bin ich nicht nachgekommen, wieso imaging keine gute Lösung bei dir wäre...

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
15.06.2006 um 11:27 Uhr
Wie gesagt, bei meinem Vorschlag müsstest Du Dich wirklich nur in seltenen Fällen mit AutoIt beschäftigen, die meisten Installer bieten etwas in der Art von
setup.exe /silent

Das Unattended-Paket bringt jede Menge fertige Skripte für verschiedenste Anwendungen (MS-Office, OpenOffice, AdobeReader, Firefox, Thunderbird...) usw. mit. Ich selber habe in meinem Installations-Repository inzwischen 130 Installationen automatisiert und die meisten Skripte auch in das WIKI gepostet.
Bitte warten ..
Mitglied: Faces
15.06.2006 um 12:58 Uhr
die seite sieht nicht schlecht aus @ ghofmann hast du auch noch was wo ich alles in deutsche kriege *schwitz
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.07.2006 um 01:10 Uhr
www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Unterstützung bei der Erstellung eines "Moduls" für eine Webseite

Frage von mabue88HTML1 Kommentar

Hallo, auf einer Webseite sollen mehrere Informationen mit einem gleichbleibenden Layout angezeigt werden. Das heisst das Layout bleibt immer ...

Weiterbildung

Unterstützung bei Gehaltsverhandlungen

gelöst Frage von 133566Weiterbildung24 Kommentare

Hallo liebe Community Ich verfolge eure Seite bereits seit 2007 als ich meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler begonnen habe. Einige ...

Windows Netzwerk

Benötige einen Rat!!

Frage von Markus1977Windows Netzwerk21 Kommentare

Ich benötige euren Rat. Zum Thema: Eine Firma hat 2 Standorte. Standort A eine 150 Mbit Anbindung, Standort B ...

Windows Server

Automatisiertes Löschen

gelöst Frage von Jabberwocky86Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe auf dem Fileserver eine Freigabe, welche für alle zugänglich ist. Nun möchte ich dass der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 4 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...