Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

benötige unterstützung bei erstellung eines automatisiertem instalationsverfahren

Mitglied: Faces

Faces (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 07.07.2006, 4444 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo erstmal


Also Folgendes anliegen

Ich möchte mir eine Instalation von windows 2000 und XP erstellen wo ich nichts mehr nach installieren muss ausser vll. das ms Office system und einige spiele. den rest möchte ich nach der installation von windows selbst als automatisches setup beim ersten windows start isnstaliert haben.

wie gehe ich da am besten vor

und geht das auch ohne skripte den in diesen teile sehe ich nicht durch ???



schonmal bestendank im voraus für eure unterstützung.

PS. Nach windows instalation sin 67 setups die ausgefürt werden müssen inkl. treiben Nlite kann leider nicht alle treiber ins setup intergrieren.
Mitglied: whitefox
15.06.2006 um 10:48 Uhr
Hallo Faces, wie siehts mit Imaging aus? Je ein Abbild von XP und W2k, welche du jederzeit auf eine Partition zurückladen kannst, mit den Programmen und Treibern, die du schon vorinstalliert hast. Imagesoftware kostet halt aber was, wobei es aber auch Freeware gibt. Das musst du aber selber suchen...

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
15.06.2006 um 11:04 Uhr
Habe selber beste Erfahrungen mit
http://unattended.sourceforge.net

Grundsätzlich muss man sich da schon mit den Silent-Switches diverser Installer beschäftigen und in hartnäckigen Fällen auch AutoIt-Skripte machen. Aber keine Angst, es stehen schon jede Menge fertige Skripts zur Verfügung:
http://ubertechnique.com/unattended/Scripts
http://unattended.cvs.sourceforge.net/unattended/unattended/install/scr ...

Disk Imaging hat übrigens einige Limitationen, wird hier erläutert:
http://unattended.sourceforge.net/#motivation
Bitte warten ..
Mitglied: Faces
15.06.2006 um 11:14 Uhr
zum disk imaging is das problem wenn mein rechner ein problem hatt wird alles runter geschmissen deshald die entsprechende installation ;) die ich benötige um nich ewig vorm rechner zu hängen zum anderen ich habe mir autorit an gekuckt mal kurz und da sehe ich einfach das prob das ich hinter diesen befehlkram net durch steige aber trotzdem danke für eure postings.....
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
15.06.2006 um 11:25 Uhr
Hallo Faces

Ich will ja nicht auf dem Imaging beharren, aber was ist genau dein Problem mit dem cloning? Meinst du, dass du bei einem allfälligen Problem direkt eine Neuinstallation inkl. Anpassungen machen kannst, die das Problem behebt, anstatt wieder das Image zu verwenden? Ansonsten bin ich nicht nachgekommen, wieso imaging keine gute Lösung bei dir wäre...

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
15.06.2006 um 11:27 Uhr
Wie gesagt, bei meinem Vorschlag müsstest Du Dich wirklich nur in seltenen Fällen mit AutoIt beschäftigen, die meisten Installer bieten etwas in der Art von
setup.exe /silent

Das Unattended-Paket bringt jede Menge fertige Skripte für verschiedenste Anwendungen (MS-Office, OpenOffice, AdobeReader, Firefox, Thunderbird...) usw. mit. Ich selber habe in meinem Installations-Repository inzwischen 130 Installationen automatisiert und die meisten Skripte auch in das WIKI gepostet.
Bitte warten ..
Mitglied: Faces
15.06.2006 um 12:58 Uhr
die seite sieht nicht schlecht aus @ ghofmann hast du auch noch was wo ich alles in deutsche kriege *schwitz
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.07.2006 um 01:10 Uhr
www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Unterstützung bei der Erstellung eines "Moduls" für eine Webseite

Frage von mabue88HTML1 Kommentar

Hallo, auf einer Webseite sollen mehrere Informationen mit einem gleichbleibenden Layout angezeigt werden. Das heisst das Layout bleibt immer ...

Weiterbildung

Unterstützung bei Gehaltsverhandlungen

gelöst Frage von 133566Weiterbildung24 Kommentare

Hallo liebe Community Ich verfolge eure Seite bereits seit 2007 als ich meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler begonnen habe. Einige ...

Windows Netzwerk

Benötige einen Rat!!

Frage von Markus1977Windows Netzwerk21 Kommentare

Ich benötige euren Rat. Zum Thema: Eine Firma hat 2 Standorte. Standort A eine 150 Mbit Anbindung, Standort B ...

Hyper-V

Snapshot Erstellung

Frage von spidernetHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich verwende auf einem Server den Hyper-V-Manager zur Virtualisierung, u.a. auch für eine Maschine mit Windows-Server-2008, auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor Administrator.de Feedback

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...