jerrydog
Goto Top

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem welches mir sehr suspekt vorkommt. In meinem LAN stehen ein Win SBS 2003 und meine win 2008 R2 Server. Nun habe ich auf meinem SBS ein Freigabe. Der 2008er ist Mitglied in der Domäne. Aktuell bin ich als tsclient (Domain Admin) auf der 2008er Maschine. Jetzt möchte ich über die Freigabe auf dem SBS eine Datei auf mein Ordner Dokumente oder Downloads des 2008er kopieren. Dabei erhalte ich folgende Fehleremeldung "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs!" und weiter "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von 'Benutzer blabla' erhalten um Änderungen durchführen zu können."
So die Berechtigungen sind so eingestellt das ich Besitzer bin un Vollzugriff habe. Ich kann die Datei kopieren wenn ich meine Datei auf einen USB Stick (auf meinem lokalen Client) (FAT32) zwischen kopiere und dann letztendlich noch mal in mein Zielverzeichnis kopiere.

Hat jemand eine Idee?

VG Marcus

Content-Key: 156062

Url: https://administrator.de/contentid/156062

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock