Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötigten Port einer Applikation feststellen

Mitglied: 27186

27186 (Level 1)

09.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 4226 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe eine Anwendung (CISCO-VPN-Client) welche einen bestimmten Port benötigt um die Verbindung aufzubauen.
Wie stelle ich generell fest, welchen Port eine bestimmte Applikation anfordert, um diesen gezielt in der Firewall zu öffnen.

Danke
Mitglied: DaBoy
09.08.2006 um 10:03 Uhr
Naja mit einer google Suche kann man sicherlich ein paar nützliche Infos erhalten, ansonsten empfehle ich dir TCPView von Sysinternals http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
09.08.2006 um 10:08 Uhr
Firewall abschalten

Programm starten und darauf achten, dass die Verbindung ins Netz aufgebaut wird.

In der Kommandozeile "netstat -b" eingeben

Nun werden die aktiven Ports mit den dazugehörigen Programmen aufgelistet.

//edit
Mit "netstat -b -v" wird's sogar noch genauer...

Grüße aus dem Schwarzwald,
Denis Hierholzer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.08.2006 um 11:08 Uhr
Wenn du es noch genauer wissen willst...Hub zwischenschalten und Traffic mit www.ethereal.com mitsniffern.
Mit VPN Clients ist sowieso genaues Hinsehen wichtig. Diesen Client gibt es mit NAT Traversal Betrieb, der dann auch über NAT Prozesse in Routern kommt. Allerdings erfordert das dann auch ein Gateway desgleichen Herstellers auf der anderen Seite. Für NAT Traversal gibt es keinen IEEE Standard. Ältere Versionen können das nicht, denn die nutzen IPsec im ESP Mode. Dafür misst du die FW für Protokoll 51 (ESP) und UDP 500 (IKE) öffnen. Ausserdem ein statisches Forwarding auf deine Client Adresse einrichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Applikation stürzt ab Mithilfe PID Uhrzeit feststellen

gelöst Frage von Matze1508Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist ein Programm über Nacht abgeraucht, als ich checken wollte woran es lag dachte ich mir ...

Exchange Server

Welchen Port benötigt MAPI over HTTP. Outlook zu Exchange

Frage von 131455Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich war immer der Meinung, wenn man auf Exchange HTTP over Mapi aktiviert. Dann geht der Outlook Client ...

Netzwerkgrundlagen

Internet-Zugriff feststellen?

Frage von 1410640014Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, mal ne blöde Frage, aber woher wissen Windows und diverse Access-Points, bzw. sonstige Geräte, ob ein Internet-Zugriff möglich ...

Batch & Shell

Powershell Akkubetrieb feststellen

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte feststellen, ob ein Client im Akkubetrieb arbeitet und nicht lädt. Dazu habe ich den Code, der ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...