mbonetwork
Goto Top

Wie benachrichtige ich WLAN-Clients das Anwendung oder Seite durch ISA gesperrt?

WLAN-Clienst sollen benachrichtigt werden.

Habe einenServer mit Windows2003SP2 am laufen.

Eine Netzwerkkarte ist kabelgebunden am Speedport Router-->feste IP-Adresse 192.168.2.*

Eine W-LAN KArte als AP: 192.168.100 als DHCP und DNS,

Nun läuft auf dem Server ISA 2006 wobei die die DHCP Anfrage und ANtwort freigegeben auch die Webfreigabe,MAil und Caht funtionieren.

-Wie realisiere ich das die WLAN-Clients im Browser oder eine Nachricht erhalten, das Anwendung oder die Seite durch ISA gesperrt ist?
-Wenn ich die HTTP-Freigabe sperre kommt nur Fehlermeldung beim Client DNS

Der Server soll sozusagen als Hotspot dienen.Die Clients sollen nicht erst der Domäne beitreten um ins Internet zu kommen, es soll aber auch nur Internet,Mail, und Chat möglich sein!

Es soll nicht möglich sein:
-p2p
-torrent


Kann mir jemand helfen, wie das am besten zu realisieren ist.

Content-Key: 59394

Url: https://administrator.de/contentid/59394

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 20, 2007 at 12:41:17 (UTC)
Goto Top
Hallo mbonetwork,
Wie realisiere ich das die WLAN-Clients im Browser oder eine Nachricht erhalten, das
Anwendung oder die Seite durch ISA gesperrt ist?
Also du hast ja eine Richtlinie erstellt bzw. es gibt die Richtlinie, die alles was nicht freigegeben ist blockt. Dort kannst du sagen, du möchtest eine selbstgebaute Seite anzeigen.

Wenn ich die HTTP-Freigabe sperre kommt nur Fehlermeldung beim Client DNS
Du meinst die Standard - Errorseiten des ISA?!

Es soll nicht möglich sein:
-p2p
-torrent
Du kannst zu den Protokollen auch die Ports angeben, die zusätzlich gesperrt sein sollen.

Schritt für Schritt kann ich es dir aus dem ff nicht sagen. Da ich daheim keinen ISA zur Verfügung habe. Aber ich muss leider morgen wieder arbeiten gehen, dort kann ich mir das genauer ansehen.


Gruß
Dani