Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus" abstellen

Mitglied: killian

killian (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 8882 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Windows Server 2003 verfügt über einen SMTP-Dienst mit dem E-Mails versendet werden können.

Hallo,

ich verschicke von einem "Windows Server 2003" per Web-Skript E-Mails. Nun erhält der Absender diverse Benachrichtigungen zum Übermittlungsstatus (Verzögerung, Fehlgeschlagen). Kann man die Benachrichtigung irgendwo abschalten?

Ich habe schon viel gegoogelt und in Büchern nachgeschlagen. Leider wird der SMTP-Dienst nur schlecht beschrieben.

Danke für Eure Hilfe!
Killian
Mitglied: DaSam
17.12.2006 um 18:41 Uhr
Hi,

die Benachrichtigungen wird Dir wohl Dein Script erstellen - mie man es dort abstellt, wird Dir wohl keiner sagen können, wenn niemand (ausser Dir) das Script jemals gesehen hat

Welche Schnittstelle zum SMTP Dienst verwendest Du denn? .Net, CDO, ... ?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: killian
18.12.2006 um 21:34 Uhr
Hallo Alex,

Danke für Deine Antwort. Ich benutze .Net als Schnittstelle.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es eine Einstellung seitens des SMTP-Dienstes ist, da die E-Mail generiert wird und dann an den SMTP-Dienst übergeben wird.

Hast Du eine Idee?

Gruß
Killian
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
19.12.2006 um 08:22 Uhr
Hi,

ich habe bisher immer CDONTS verwendet zum versenden von eMail. Das kann man unter W2K3 auch nachinstallieren (http://www.devtrain.de/artikel_898.aspx) und hat bei mir immer funktioniert.

Allerdings denke ich, dass das Problem trotzdem im Skript liegt, das halt diese mehrfachen Mails verschickt.

Aber ohne Skript kommen wir da nicht weiter. Wer hat das denn gemacht?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
18.11.2012, aktualisiert um 14:51 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Exchange 2003 und würde gerne generell Emails zum Thema ""Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)" seitens des Exchange abschalten, aber wie gesagt, nur im Falle von Verzögerungen, nicht wenn die Mail nicht zugestellt werden kann (o.ä.).

Ist dies möglich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Werbung bei Win 10 abstellen
gelöst Frage von Bommi1961Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Nach dem einrichten von WIN 10, nervt uns im Unternehmen noch die Werbung. Obwohl wir den Store ...

Webbrowser

Chrome: "Zertifikat auswählen" abstellen

Frage von MyApps2GO.deWebbrowser

Hallo zusammen, ich suche momentan nach einer Möglichkeit die extrem nervig Meldung "Zertifikat auswählen" zu deaktivieren. Im Firefox ist ...

Windows 10

Windows 10 frisst Bandbreite - wie abstellen?

Frage von ultrium4Windows 109 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt auch ein paar Windows 10 Rechner bei uns im Netzwerk. Schon nach kurzer Zeit gab ...

Server-Hardware

Lenovo Thinkserver RS210 uefi abstellen möglich?

gelöst Frage von X0r0x3Server-Hardware3 Kommentare

Hi, ich hab hier zum Testen ein Lenovo Thinkserver RS210. Hier wollte ich Windows Server 2012 R2 testweise installieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...