bischi
Goto Top

Benachrichtigung bei Eingang von IMAP in Outlook

Hallo,

das Probelm ist so :

Ich rufe meinen Standardmail Account via POP3 mit Outlook 2007 ab, spweit alles kein Problem. Zusätzlich aber habe ich noch ein IMAP Konto, das ich ebenfalls via Outlook abrufe, funktioniert auch noch, ABER : Bei POP3 habe ich als Regel defineirt das ich eine Desktopbenachrichtigung bekomme wenn eine email empfangen wird, das funktioniert. Die selbe Regel funktioneirt beim IMAP Konto aber nicht ...

Das komsiche ist, das wenn ich auf "Diese Regel jetzt anwenden klicke" die Desktopmeldung erscheint, aber eben nur wenn ich die Regel manuell ausführe, automatisch geht nichts.

Über google habe ich folgenden Bericht gefunden :

http://www.planet-outlook.de/imap.htm


Auszug daraus :

"Werden ich über neu eintreffende Nachrichten im IMAP-Ordner informiert?"
-"Sie erhalten nur eine Benachrichtigung über neue Nachrichten, wenn Sie über eine ständige Verbindung zum IMAP-Server verfügen. Falls Sie eine DFÜ-Verbindung zum Abrufen der E-Mail-Nachrichten vom IMAP-Speicher verwenden, wird kein akustisches Signal ausgegeben, der Zeiger ändert seine Form nicht, und das Briefumschlagsymbol erscheint nicht in der Task-Leiste."

Heisst im Klartext es gibt gar keine Lösung, oder weiß jemand einen Trick? Oder kann mir jemand sagen wie man diese "ständige Verbindung zum IMAP Server" herstellt, bzw. was damit gemeint ist? Mein Outlook ist so eingestellt das er alle 3 Minuten nach neuen E-mails scannt.

Danke schon mal

Content-Key: 74713

Url: https://administrator.de/contentid/74713

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: batman00
batman00 Apr 16, 2008 at 10:50:36 (UTC)
Goto Top
Hallo. Hast du hier schon eine Info bekommen. Stehe vor dem gleichen Problem
Member: bischi
bischi Apr 16, 2008 at 14:27:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein, da scheint es keine Lösung zu geben, verwende jetzt wieder nur noch POP3