charly4371
Goto Top

Benachrichtigung bei Mail im Exchange Postfach an andere E-Mail Adresse

Moin Leute,

folgendes Problem:

Ich habe einen Kunden der mehrere Außendienstmitarbeiter hat, diese habe auch alle ein Exchange Postfach auf dem Sever und können sich auf diesem einloggen. Nur wird davon nur in großen Abständen gebrauch gemacht um zu checken ob der Mitarbeiter eine neue Mail hat.

Nun zu meiner Frage:

Kennt Jemand von euch eine Möglichkeit wie ich im exchange bzw durch ein externes Proggi abfragen kann ob der User Mails hat und wenn ja eine Nachricht an eine externe (Private Mail Adresse des Users ) schicken kann ?? Also nur eine Benachrichtigung keine Weiterleitung der Mails ! Es gibt ja im Netz unzählige Pop3Checker und ähnliches hab schon ziemlich viel rumprobiert aber leider noch nix gefunden was diese Möglichkeit besitzt !!

Wäre echt sehr schön wenn einer von euch ne Idee hätte !!

Content-Key: 67884

Url: https://administrator.de/contentid/67884

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: v9-100
v9-100 Jan 19, 2009 at 09:17:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe Exchange 2007 und gleiche Frage.

Das Weiterleiten der Mails wäre machbar, halte ich aber nicht für sinnvoll, da ansonsten in der Eile die Mail von der eigenen "privaten" Adresse beantwortet werden.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile irgendwie die Möglichkeit, nur eine Benachrichtigung an eine private Mailadresse zu versenden. Eine Transportregel oder etwas in dieser Art wäre toll.

Viele Grüße
Marc