xaero1982
Goto Top

Benachrichtigung über neue Beiträge

Tach,

ich hab mir gerade mal wieder die Frage gestellt, ob es nicht möglich ist... :

Beitrag X wird heiß diskutiert und hat 20 neue Beiträge. Diese werden dann, sofern man nur eine Seiteninterne Benachrichtigung aktiviert hat oben in der Leiste neben dem Nick mit 20 angegeben.
Also drauf geklickt und 20 mal der gleiche Beitrag - also nehme ich irgendeinen und lese dann alles. Tja aber es sind dann immer noch 19 vorhanden... alle löschen will ich auch nicht, weil ich da noch 20 andere habe die bereits gelesen sind, aber ich noch behalten will...

Könnte man dann nicht alle Beiträge in dem Beitrag X als gelesen markieren? Ohne alle einzeln anzuklicken oder zu löschen?

Gruß

Content-Key: 234093

Url: https://administrator.de/contentid/234093

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 31, 2014 at 14:10:53 (UTC)
Goto Top
Hänge mich an die Anfrage von @Xaero1982 an. ;)
Member: Dani
Dani Mar 31, 2014 at 14:13:27 (UTC)
Goto Top
Siehe es ähnlich... allerdings würde mir schon reichen, wenn man pro Eintrag einen Haken für "Gelesen" bzw. "Löschen setzen kann.
Denn oft hängt noch eine Benachrichtigung eines anderen Themas dazwischen so, das alles andere manuell gelöscht werden muss.


Grüße,
Dani
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 31, 2014 at 14:40:59 (UTC)
Goto Top
Den Gedanken hatte ich auch ... wie z.b. bei Mails oder dergleichen -> Haken an den Beitrag und dann "ausgewählte löschen" oder dergleichen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 31, 2014 at 17:27:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Thread gelesen oder Thread löschen würde ja auch schon helfen. face-smile

ich behelfe mich monetan damit, daß ich jewels den ältesten Beitrag, der vor einem gelesenen Beitrag steht in einem Thread anklicke, alle neuen Beitrräge da drin lese und daraufhin den neuesten in diesem Thread anklicke, so daß ich weiß, bis wohin ich gekommen bin. Um es programmiertechnisch zu sagen. Ich setze eine Pointer weiter. face-smile

Wenn ich das mit allen "neuen" Threads durchgemacht habe, werden einfach alle als gelesen markiert.

lks
Member: schmitzi
schmitzi Apr 01, 2014 at 00:01:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte :O)
einen löschen = alle löschen

Gruss
Ralf
Member: killtec
killtec Apr 01, 2014 at 07:19:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich wäre auch für eine Funktion wie Dani es sagt. Haken setzen und dann löschen oder gelesen.

Gruß
Member: schmitzi
schmitzi Apr 01, 2014 updated at 17:17:50 (UTC)
Goto Top
...Oder aber nur einen EINMALIGEN Hinweis das neues geschrieben wurde,
in der Reihenfolge/Datum den letzten am besten.
Dann wäre der aktuellste Thread immer oben in der Liste,
so wie man es jetzt auch wahrnimmt

Im Moment ist das wirklich eine elendige Lösch-Klickerei wenn man mal 2 Tage
nicht online war und einige Threads verfolgt oder auch darin geschrieben hat.

Man kann - glaube ich - auch gar nicht erkennen ob das darauf basiert dass man
den Thread nur beobachtet oder darauf dass man was darin geschrieben hatte
Gruss

Gruss RS
Member: schmitzi
schmitzi Apr 11, 2014 at 22:47:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

noch eine Idee:

Die, die man löscht verschwinden - schwupps - verschwinden in einen P ap ie rko rb.
In dem man dann bei Be@frank äh Bedarf nochmal stöbern kann. >>:O)

Gruss
Ralf

PS: Das mit dem "Haken dran" ist bestimmt nicht mal soeben,
aber "einen löschen = alle löschen" ?
oder: "nur die aktuellste Benachrichtigung des Threads anzeigen"
Member: Dani
Dani Aug 18, 2016 at 19:51:38 (UTC)
Goto Top
Guten Abend @Xaero1982,
mit Release 20160708-01 soweit umgesetzt.


Gruß,
Dani