dahlia81
Goto Top

Benachrichtigungstext beim Neuanmelden ändern!!

Hallo,

beim Neuanmelden als Benutzer, muss man die Kennwort ändern.

Und wenn man die nicht erfüllte Koplexitätsanforderungen hat, kommt eine Meldung, dass " Das angegebene Kennwort erfüllt nicht die Komplexitätsanforderungen...usw". Wo und Wie kann man diese Meldung ändern??


MfG
Dahlia

Content-Key: 201235

Url: https://administrator.de/contentid/201235

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: potshock
potshock Feb 04, 2013 at 13:08:57 (UTC)
Goto Top
Hi Dahlia,

leider hast du uns nicht verraten um welches BS es sich handelt.
Bei Win 7 Pro ist folgende Einstellung vorzunehmen um die Kennwortrichklinie aufzuheben:
Ausführen -> gpedit.msc ->Computerconfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien -> doppelklicke Kennwort muss Komplexitätsv. entsprechen -> Deaktiviert -> Übernehmen -> OK

Am Server 2008 dürfte es wohl hier sein (im Moment keinen zur Hand):
Gruppenrichtlinienobjekte > Default Domain Policy > Computerconfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Kontorichtlinien > Kennwortrichtlinien

Potshock
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2013 at 13:10:42 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich vermute mal: gar nicht. Es sei denn, Du möchtest Dich am Editieren von Systemdateien (evtl. winlogon.exe mit dem Tool Resource Hacker bearbeiten) versuchen.
Member: dahlia81
dahlia81 Feb 04, 2013 at 13:32:47 (UTC)
Goto Top
BS: Windows Server 2008 RE

Ich hab zwei Gruppen mit zwei verschiedene Kennwortrichlinien. das geht nur so weit ich weiß mit PSO (Password Settings Objects)
hab 2 PSOs erstellt für jeweils eine Gruppe.
Die Benutzer sind Mitglied zu jeweils eine von den zwei Gruppen.

Jetzt wenn ein Benutzer sich anmeldet, muss er sein Password beim nächsten Mal ändern. Ich hab z.B in PSO die msDS-MinimumPasswordLength 10 gewählt. also muss er sein PW mit min. 10 Zeichen sein. Wenn er aber nur 8 Zeichen gibt, dann kommt eine Meldung "Das angegenbene Kennwort erfüllt nicht die Komplexitätsanforderungen.......:es enthält min 6 Zeichen...usw"

Dieses Text übernimmt die Anforderung von Default Domain Policy und nicht vom PSO!!! also im Text steht nicht, dass es mit min 10 Zeichen sein sollte!!!

Wo kann ich dieses Text ändern!!!


Danke im Vorraus
Dahlia
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2013 at 13:48:20 (UTC)
Goto Top
Ah, nun ist es verständlich geworden. Ich kenne das Problem und meine, dass Du das nicht ändern kannst, sprich: Microsoft hat dies nicht zu Ende gedacht.
Member: dahlia81
dahlia81 Feb 04, 2013 at 14:06:10 (UTC)
Goto Top
hmmm.......
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2013 updated at 17:51:38 (UTC)
Goto Top
Diesem vielsagenden "hmmm" entnehme ich, dass Du mit der Aussage "geht nicht" nicht leben magst. Ich schlage vor, dass Du entweder Microsoft kontaktierst oder zumindest in deren Newsgroups postest, oder Geld in die Hand nimmst und eine anständige Kennwortlösung kaufst, die kann dann das und noch weitaus mehr, beispielsweise harte Komplexitätsanforderungen und nicht so weiche wie die von MS. Außerdem noch Lexikonprüfung.

Beispielsweise das hier: http://www.anixis.com/products/ppe/