sojos
Goto Top

Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro

Hallo,

ich suche ein Benachrichtigungstool für ein Windowsnetzwerk.

Folgende Funktionen sollte es mitbringen:
- Textnachricht an bestimmte Clients / Gruppen / alle
- Ablaufdatum
- PopUp-Fenster oder Hinweis im Systray über neue Nachrichten
-AD-Integration

Bitte kein
Net Send / msg.exe / Ideri Note / Chatprogramm

Ideri Note kann alles, aber Preis/Nutzen passt nicht.

Und ja, ich habe google und div Foren bereits durchstöbert


Danke...

Content-Key: 326716

Url: https://administrator.de/contentid/326716

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: daMopsi
daMopsi Jan 18, 2017 at 06:34:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Openfire-Server und als Frontend Spark Klick
Member: erikro
erikro Jan 18, 2017 at 12:41:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es mit Powershell? Das ist umsonst. ;) Ein Beispielskript findest Du hier:

https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Send-NetMessage-Net-S ...

LG

Erik
Member: sojos
sojos Jan 18, 2017 at 12:47:30 (UTC)
Goto Top
Aber sowas suche ich eben nicht. Schon sowas wie Ideri Note, aber wie geschrieben passt bei mir Nutzung/Kosten nicht.

Openfire mit Spark ist leider ein Instant Messenger mit Chat, auch sowas soll es nicht sein. Ich möchte einfach Systemnachrichten versenden, auch wenn der User nicht angemeldet ist, aber nach der Anmeldung Info über eine neue Nachricht erhält.
Member: erikro
erikro Jan 18, 2017 at 12:57:31 (UTC)
Goto Top
So was kriegst Du mit der PowerShell sicher auch hin. So als Idee:

Das Versendeskript liest alle AD-User aus, guckt, ob sie angemeldet sind. Wenn ja, dann direkt hinschicken, wenn nein, dann in einer Liste vermerken. Die Nachricht wird in einem Textfile gespeichert.

Das Logon-Skript prüft, ob der User in der Liste steht. Wenn ja, dann poppt die Nachricht auf.