tobmes
Goto Top

Benachritigung einblenden

Hi Experten,

stehe leider noch am Anfang mit meinen JavaScript/jQuery kentnissen. Ich habe eine kleines php-Programm geschrieben, in das der Nutzer einige Eingaben machen kann. Werden eingaben falsch gemacht, so werden die Felder Rot hinterlegt und eine alert-Box erscheint. Diese ist aber leider nicht sonderlich schön face-smile. Deshalb möchte ich gernen diese in HTML verfasste "alterBox" anzeigen lassen.

<div class="alert" id="alert">  
    <span class="closebtn" onclick="this.parentElement.style.display='none';">&times;</span>  
     $this->message="Es ist ein Fehler aufgetreten";  

zum testen habe ich das geanze erstmal so gemacht:
<p id="message">$this->message</p>  

und hier nochmal der dazugehörige JavaScript/jQuery Code:
<script>$(document).ready(function(){
    $("#alert").fadeIn("slower").fadeOut(3000);  
  });
  </script>

mit dem p-Tag funktioniert das ohne Probleme. Leider ist mir nicht so ganz klar, wie ich das mit dem kompletten HTML-Code von oben machen soll. Kann mir da evtl jemand helfen, oder kennt sogar eine bessere lösung?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
tobmes

Content-Key: 310501

Url: https://administrator.de/contentid/310501

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 21.07.2016 um 19:15:34 Uhr
Goto Top
Hallo,
Schon wieder.
Kleiner Tipp schau dir mal Bootstrap an. Die ist vieles für ein schönes User Interface schon fertig.
Mitglied: tobmes
tobmes 21.07.2016 um 19:44:21 Uhr
Goto Top
Hi wiesi200,

wiedermal Danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte das aber eigentlich ganz gerne selbst implementieren. Will ja auch mal was lernen face-smile. Wenn ich jetzt Bootstrap verwende, dann muss ich bestimmt meinen Code wieder an das neue Framework anpassen (ohne es jetzt richtig geprüft zu haben) face-smile