tuxler
Goto Top

Benchmark Tools

Welche Benchmark Tools verwendet Ihr?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Benchmark Tools am häufigsten verwendet werden.
Mich interessieren vor allem Disk- Memory- und Filesystem Tests für Server oder "high end" Rechern.
Grafik und Officeanwendungen für normale Desktop Rechern usw. sollen außen vor bleiben.

Ich verwende:
Windows: Iometer, HDTach, DiskSpeed32, Sandra SiSoft, hd2bench, Tech_Channel Benchmark Suit, Everest

Linux: unixbench, bonnie++, hdparm, nfsbench

mfg
tuxler

Content-Key: 15300

Url: https://administrator.de/contentid/15300

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Larz
Larz 18.10.2005 um 18:15:39 Uhr
Goto Top
Also ich verwende eigentlich zumeist SiSoft Sandra oder BurnInTest. Jedoch wohl nun deswegen, weil ich nicht viele andere kenne.... face-wink

Greetz
Larz
Mitglied: maddog
maddog 10.11.2005 um 20:21:05 Uhr
Goto Top
Würdes mal mit 3D Mark 05 / 03 oder Aquamark versuchen!
Mitglied: Roland-Deschain
Roland-Deschain 17.01.2006 um 13:53:35 Uhr
Goto Top
Ja 3D Mark05 und einige Spiele Benchmark setzten auch High-End Pcs kräfitig zu...die eigenen sich natürlich weniger für server.
Du könntest dann lediglich dort den CPU-Stresstest laufen lassen...
MFG Jo
Mitglied: Cisco7971
Cisco7971 21.03.2008 um 20:40:51 Uhr
Goto Top
Servas,

Würde mich auch mal interessieren, ob´s richtige benchmark-programme für Windows gibt.
Ich suche einen Test wie den LinPack Benchmark. Gibt es sowas in der Richtung auch fürWindows? Also einen Test, der als Resultat FLOPs ausgibt?

Besten Dank,

Cisco7971