didae
Goto Top

Benutze Dateien automatisch freigeben bzw. trennen

Hallo,

wir haben eine Software die im Netz (Windows Server) installiert wird. Dabei kann es, z.B. durch automatisierte Updates, dazu kommen, dass Dateien (.exe, .ocx und .dll) ausgetauscht werden müssen. Unter Umständen sind diese noch in Benutzung.
Alle angemeldeten, und somit auch die Benutzer, die die Dateien geöffnet haben können, werden durch die Software informiert, dass sie das Programm verlassen müssen, da Updates vorliegen. Aber es kann ja durchaus sein, dass ein Benutzer im Urlaub ist, und die Datei noch geöffnet hat.

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzer von diesen Dateien zu trennen, um dann die Updates fahren zu können? Oder kennt einer eine andere Möglichkeit benutze Dateien austauschen zu können, ohne den Rechner neu starten zu müssen?

Danke

Dieter Schmitz

Content-Key: 3515

Url: https://administrator.de/contentid/3515

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock