Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutze Ports einsehen?

Mitglied: jehlenco

jehlenco (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014 um 14:28 Uhr, 1747 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hoffe dieser Thread befindet sich im richtigen Forum. Ich habe ein kleines Problemchen mit unserem Server.
Es laufen div. Anwendungen auf dem obig genannten Server wie Exchange, Navision, NAVConnect usw usw..
Der Server wird momentan leider als Exposed Host betrieben, dies ist natürlich nicht Sinn & Zweck.

Zu meiner eigentlichen Frage, gibt es eine Möglichkeit Ports die genutzt werden auszulesen ausser die
standard Ports wie z.B. FTP, SMTP etc etc

Danke im Vorraus & Grüße

M.Schade
Mitglied: aqui
15.05.2014, aktualisiert um 14:45 Uhr
Oha... Exposed Host...Respekt ??? Und dann noch mit einem Microsoft OS ?? Ob man das noch als mutig bezeichnen sollte oder eher als fahrlässig kannst du dir selber aussuchen.
Hätte nicht gedacht das es solchen Leichtsinn heute noch gibt abe...r man lernt ja nicht aus...

TCPview der Sysinternals Toolsuite ist wie immer dein Freund:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2014 um 14:49 Uhr
Moin,

Exposed Host..Exchange...Navision
Andere sagen auch Honey Pot dazu :P

Notfalls sagt dir ein netstat -abn an was für Ports gerade Anwendungen lauschen bzw. Verbindungen offen haben.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: jehlenco
15.05.2014 um 14:51 Uhr
ja der Befehl ist mir bekannt, leider sehe ich dort nur die derzeit aktiven! Ich würde aber gerne alle benötigten Ports von den installierten Programmen sehen. Gibt's da nichts?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.05.2014 um 14:56 Uhr
Zitat von jehlenco:

ja der Befehl ist mir bekannt, leider sehe ich dort nur die derzeit aktiven! Ich würde aber gerne alle benötigten Ports
von den installierten Programmen sehen. Gibt's da nichts?

Wie soll ein programm feststellen, welche Ports ein programm benötigt, das gerade ncht läuft?

netstat -abn zeigt Dir die Port an, auf denen die programme gerade "lauschen" das soltle Doch ausreichen?

Ansonnsten kann du noch in den Firewalleinstellugen schauen, welche Ports für welche Programe aufgesperrt wurden.

Und den wahrscheinlich kompromittierten exposed Host würde ich gleich von netz nehmen und frisch aufsetzen, und zwar mit einem korrekten setup, wenn ihr auf keine balls-Of-Steel-Award aus seid.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2014 um 15:09 Uhr
@lks
Ansonnsten kann du noch in den Firewalleinstellugen schauen, welche Ports für welche Programe aufgesperrt wurden.
Seine Frage suggeriert, das die FW z.Zt. komplett aus ist, oder alles durchlässt

balls-Of-Steel-Award
Aaaaand we have an new nominee
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.05.2014 um 15:52 Uhr
You want some ?? Come... get some ! Its time to kick ass....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen

gelöst Frage von BierkopfWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade damit fertig geworden einen Windows 2012 R2 Terminalserver einzurichten und habe jetzt ein Problem. ...

Monitoring

TMG2010 - Trafficzuordnung einsehen

Frage von ArnoNymousMonitoring15 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht? Grund ist, dass die ...

Windows Server

Laufzeit von Clients über Server einsehen

Frage von jonnerWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Unternehmen gibt es vermehrt Mitarbeiter die ihre Computer nach der Arbeit nicht ausschalten und diese dann ...

Exchange Server

Exchange Informationen einsehen

gelöst Frage von geTr0ffEnExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand wie man auf einem Exchange Server, wenn benötigt, die Information des nach außen zu sehenden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...