Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer nach 15 Minuten inaktiv abmelden

Mitglied: fat-boy

fat-boy (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 02.06.2007, 9627 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
in unserem Schulnetzwerk haben wir immer wieder das Problem, dass ein paar sich vergessen nachdem benutzen des Computers sich abzumelden. Deshalb sperrt sich der Computer nach einer gewissen Zeit und kann nur von einem Admin oder dem Benutzer selber entsperrt werden.
Nun meine Frage gibt es eine Richtlinie die den Benutzer nach 15 Minuten inaktivität abmeldet, so dass das Login Fenster erscheint?

Server = Windows 2003
Clients = Windows XP SP 2

Danke im Voraus.
Mitglied: 25110
12.12.2006 um 10:06 Uhr
Hallo,

Im Windows Ressource-Kit gibt es einen Logoff-Screensaver: Winexit.scr

http://support.microsoft.com/kb/314999/de

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: fat-boy
12.12.2006 um 10:20 Uhr
Heisst, dass ich den Screensaver bei jedem Client von Hand installieren muss? Haben leider keine Softwareverteilungssoftware im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.12.2006 um 10:43 Uhr
Haben
leider keine Softwareverteilungssoftware im
Einsatz.
Falsch! ihr habt doch Active Directory

Einfach eine CMD erstellen, die den neuen .scr nach %windir%\system32 kopiert und die dann bei Systemstart ausführen lassen.

Screensaver dann noch entsprechend per GPO einstellen und gut ist's
Bitte warten ..
Mitglied: avicbrln
06.05.2007 um 21:35 Uhr
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir kommt hinzu, dass die meisten User ihren Computer sperren, wenn sie weggehen, funktioniert das trotzdem?
Bitte warten ..
Mitglied: StephanObk
02.06.2007 um 18:10 Uhr
Hallo,

ich möchte bei den PCs meiner Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen auch die Funktion einrichten, dass der Benutzer automatisch abgemeldet wird. Mein Problem ist nur, dass dann z.B. offene Dokumente ohne zu speichern geschlossen werden!
Gibt es die Möglichkeit, dass die Dokumente automatisch gespeichert werden, wenn ein Programm zum Beenden gezwungen wird?
Ich möchte bei Office nur ungern einstellen, dass die Dokumente beim Beenden immer gespeichert werden. Manchmal möchte man ja ein Dokument gerade nicht nicht speichern um Änderungen zu verwerfen.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Viele Grüße,
Stephan Schuler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Abmelden von inaktiven Nutzern auf RDP Server

gelöst Frage von KariyaWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte regelmäßig inaktive Nutzer auf einem RDP Server (Windows Server 2008 R2) abmelden. Nach dem ich mich ...

Windows 7

Voller Zufriff erst nach 15 Minuten

gelöst Frage von bm-magicWindows 76 Kommentare

OS Win 7, Ulti-32 SP1, automatische Update aktuell, Mehrere Virusscanner, exklusiv von CD gebootet, finden kein Fehler. Letzter Installierter ...

Outlook & Mail

Outlook neuer Termin in 15 Minuten abständen

Frage von alwin1993Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wie kann man Outlook 2013 beibringen das er beim erstellen eines Termins die Beginn und Ende Zeiten in ...

Outlook & Mail

Warum hat der Termin, den ich zugesagt habe, eine Erinnerung von 15 Minuten?

Frage von Eisbrecher69Outlook & Mail4 Kommentare

Ich erhalte Besprechungsanfragen von Kollegen. Sobald ich zusage, steht der Termin in meinem Kalender. Obwohl der Sender der Besprechungsanfrage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...