Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer

Mitglied: kicki6

kicki6 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2005, aktualisiert 07.03.2005, 4849 Aufrufe, 6 Kommentare

Benutzer einrichten ohne Netzwerk usw...

Hallo Ihr da
Ich habe ein kleines Problem an meinem Rechner ich möchte einen Benutzer alnegen, der alles instalieren darf und diese Instalationen funktionieren nur dann für ihn und für sonst keinen anderen Benutzer. Er soll keine Netzwerk zugang besitzen und im Netz dann nicht aufscheinen. Er soll das Betriebssysthem win2k nicht zerstören können, also wenn ich denn benutzer entferne soll nichts mehr von ihm da sein, alles was er installiert hat ist dann weg. Wie richte ich so was ein bin totaller anfänger. Ein kleinwenig kenne ich mich aus aber das war es schon.
Danke kicki6
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 18:40 Uhr
Ich habe ein kleines Problem an meinem

so klein ist das nicht


Rechner ich möchte einen Benutzer
alnegen, der alles instalieren darf und
diese Instalationen funktionieren nur dann
für ihn und für sonst keinen
anderen Benutzer.

Dann sollte er Admin sein.

>Er soll keine Netzwerk
zugang besitzen und im Netz dann nicht
aufscheinen.

ein lokaler Admin, der im Netz keine Rechte hat.

>Er soll das Betriebssysthem
win2k nicht zerstören können, also

Wer installieren kann, kann auch Windows abschiessen!

wenn ich denn benutzer entferne soll nichts
mehr von ihm da sein, alles was er
installiert hat ist dann weg. Wie richte

Ist es er der alleine Nutzer des PCs?

In dem Fall könntest du dann ein Image zurückspielen was den Rechner in den Ursprungszustand zurück setzt.
Bitte warten ..
Mitglied: ToffiFee
04.03.2005 um 19:34 Uhr
Also... Bei meinem Windows Server 2003 ist das ja noch möglich... aber auf normalem Win2k? Nö, wär mir net bekannt das das gehen würde. Aber ich bin für alled offen, wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann: Bitte!
ToffiFee
Bitte warten ..
Mitglied: kicki6
04.03.2005 um 21:33 Uhr
Danke das war gut ein image habe ich schon. Das mid dem Admin habe ich auch schon. Ich habe von einem Arbeitskollegen erfahren es soll mit einem poly editor gehen.
Danke kicki6
das mit dem Poly versuch ich jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 21:57 Uhr
@kicki
Policy Editor???? Das war eher für NT4..
Einen Admin einschränken?? Was willst du da einschränken??

@ToffiFee
was ich möglich bzw. nicht möglich???
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
05.03.2005 um 10:11 Uhr
Also eigentlich widerspricht sie die "Aufgabenstellung" vollkommen.

"Ein Benutzer der alles installieren darf aber das BS nicht abschiessen kann" >>> Nicht möglich.

"...benutzer entferne soll nichts mehr von ihm da sein, alles was er installiert hat ist dann weg" >>> Also durch das blosse Entfernen eines Users wirst du seine installierten Anwendungen nicht los.

Der einzig gangbare Weg wäre - so scheint mir - dem von dir gewünschten User eine separate BS-Installation zu gönnen (am besten noch WIN98).
Sein BS kann er dann freilich immer noch zerschiessen ...
Aber davon bliebe dann das Andere weitestgehend verschont.
Bitte warten ..
Mitglied: ToffiFee
07.03.2005 um 08:06 Uhr
Also da könnte ich 2P zustimmen, einfach ne neue Partition anlegen, neues BS drauf und User einrichten, fertig. Aber der kann dann natürlich nichts von den anderen Usern verändern.
ToffiFee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf Server

gelöst Frage von KMUlifeWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo zusammen Eventuell ist dies eine Freitagsfrage und ich stehe auf dem Schlauch aber was solls ;-). Unter Windows ...

Windows 10

Administratorenrechte für Benutzer

Frage von Axel90Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns momentan das Thema, wie wir mit Benutzer verfahren, die lokale Administratorenrechte für ihre ...

Windows Userverwaltung

Benutzer mit Installationsrechten

Frage von uridium69Windows Userverwaltung3 Kommentare

Moin zusammen Bei uns in der Firma wird für jegliche Installation von Software oder Drucker (lokal angeschlossene Drucker), bisher ...

Windows Server

Domainenübergreifender Benutzer

Frage von makaroniWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine Domain mit mehreren Subdomains test.de a.test.de b.test.de c.test.de Nun befindet sich Benutzer Hans in ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 9 StundenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 10 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...