adminit
Goto Top

Benutzer über AD (GPO) das Recht vergeben, Drucker im Netz zu verwalten

Hallo Admins ;)

Ich habe mal wieder eine Frage an die Profis..
wir haben zur Zeit ein AD laufen mit ca. 200 Clients. WIN 2003 Server, ganz Aktuelle SP, nun habe ich das Problem, dass ich einem bestimmten Benutzer über eine Gruppenrichtlinie das Recht vergeben möchte Netzwerkdrucker zu verwalten. Ist das den über die GPO möglich?

Danke schon mal für Eure Hilfe vorab.

Content-Key: 74562

Url: https://administrator.de/contentid/74562

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: prival
prival Nov 27, 2007 at 08:31:10 (UTC)
Goto Top
Soweit mir bekannt, ist eine Zuweisung von diesem Benutzerrecht nicht möglich, ohne zusätzliche Berechtigungen (z. Bsp. durch Zuweisung von Privilegien) zu vergeben.

Bester Lösungsansatz:

1 globale Gruppe --> Aufnahme der zu berechtigenden Anwenderkonten
1 oder mehrere dom.-lokale Gruppen --> Vergabe der Berechtigung auf jedem Drucker oder Druckserver

Die globale Gruppe mit der/den lokalen Gruppe(n) verschachteln.
Member: adminit
adminit Dec 01, 2007 at 18:47:47 (UTC)
Goto Top
Danke Dir..

der Nachteil ist leider, dass ich jedem Drucker diese Gruppe zuweisen muss ;)