Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer wieder aktiviern

Mitglied: 3112

3112 (Level 1)

02.07.2004, aktualisiert 12.07.2004, 4699 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe Windows XP und hab aus Versehen alle meine Benutzer deaktiviert.
Dann habe ich Windows XP neu installiert und will jetzt die Benutzer der anderen Installation wieder aktivieren aber ich kann sie nirgends finden.
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinkriege?
DANKE schonmal

Gruß Holger
Mitglied: Dieter-56
02.07.2004 um 17:08 Uhr
hi,

ich befürchte, du mußt die benutzer neu einrichten.

gruss

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
05.07.2004 um 20:14 Uhr
Hallöchen Holger,

Ja, leider muss ich meinem Vorgänger hier Recht geben.
Du hast die Benutzer in der Verwaltung-> lokale Benutzer angelegt und die Konten auch dort deaktiviert.
du hast wahrscheinlich auch die Profile nicht irgendwo servergespeichert, sonst würdest du das ja nicht fragen; wenn du das OS neu inst., dann sind die Benutzer natürlich wieder weg.

Die wirst du neu anlegen müssen und alle deine persönlichen Einstellungen sind weg.
Sichere dir doch wenigstens die Profile, also die Verzeichnisse auf einer anderen Partition oder auf einer anderen Platte, sodass du die Verzeichnisse einfach bei einer Neuinstallation wieder austauschen kannst und dein Profil wiederhergestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 11:37 Uhr
Hallo

Um die Profile wieder zu aktivieren, kannst Du im abgesicherten Modus starten und dich dort als Administrator anmelden und ganz normal in der Userverwaltung die Profile wieder aktivieren.
Wenn Du mit der neuinstallation die alte Windowsversion überschrieben hast, geht das natürlich nicht mehr (wie bereits erklährt)

Eventuell kannst Du nach dem Anlegen der neuen Profile, einfach die alten Provildaten in die neun Verzeichnisse kopieren, ich weiß aber nicht, ob das ohne Probleme funktioniert, also vorher alle Verzeichnisse sichern, damit Du sie ggf. wieder zurückkopieren/-umbennenen kannst!!

Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Administratorkonto aktivieren oder nicht?

Frage von markaurelWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne ...

Microsoft Office

Microsoft Office - Makros generell über GPO deaktiviert und nur für einen Benutzer aktivieren??

Frage von VGem-eMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Kollegen, bei uns am DC sind für alle Office-Verfahren (Office 2010) die Makros über GPO und die nötigen ...

Batch & Shell

In Batch Maussteuerung aktivieren?

gelöst Frage von BustedDiceBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen bin heute auf ein Tool gestoßen in dem man von der Nomalen Eingabe also a,b,c oder 1,2,3 ...

Windows Netzwerk

Per OPSI IIS7 aktivieren

gelöst Frage von VladislavWindows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag an alle Admins, ich erstelle gerade einige Opsi Programmpakete. Office 2013 benötigt die (IIS7) welches ich per ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...