Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer in einer anderen vertrauten Domäne anmelden

Mitglied: dibli

dibli (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 12:22 Uhr, 5453 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe zwei Domänen per Vertrauensstellung mit einander verbunden. Was muss ich tun, damit sich User X von Domäne A an einem PC aus Domäne B anmelden kann.

Hallo liebe Admingemeinde,

ich habe eine Server 2008 R2 Domäne mit einer Server 2003 R2 Domäne via Vertrauensstellung gekoppelt. Die Einstellungen sind wie folgt:
- Vertrauenstyp: Extern
- Richtung: Bidirektional
- Transitivität: NEIN
- Authentifizierung: Ausgewählte Authentifizierung

Beim Überprüfen der Vertrauensstellung wird mir gesagt, das sie aktiv ist.
So weit so gut. Nun möchte ich aber, das User XY aus Domäne A sich an einem Rechner aus Domäne B mit seiner Kennung aus Domäne A anmelden kann.
Da kommt aber leider immer die Meldung das Kontoberechtigungen fehlen würden.
Pack ich den User XY im AD der Domäne B in die Gruppe Builtin\Administratoren kann er sich anmelden. Dann kann er sich leider auch am DC mit lokalen Adminrechten anmelden - ergo nicht so gut.
Pack ich den User XY im AD der Domäne B in die Gruppe Builtin\Benutzer kann er sich nicht mehr anmelden.

In die Gruppe der Domänenbenutzer der Domäne B kann ich ihn nicht packen, da das eine Globale Gruppe ist.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich noch versuchen soll.

Mfg und bis bald
Dibli
Mitglied: noname2010
13.07.2011 um 14:27 Uhr
Hallo Dibli

Muss der User XY nur an einem Rechner anmelden können...?

Hast du schon probiert unter Lokale Benutzer und Gruppen den User XY hinzufügen.
Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: dibli
13.07.2011 um 14:34 Uhr
Nein an einem beliebigen Rechner - und auch beliebige User...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung

Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Windows 10

Domänen Benutzer kann sich nicht an Windows 10 Rechner anmelden - Benutzerprofildienst

Frage von SonnyHHWindows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: In unserer Firma existiert eine Domäne auf einem Windows Server 2008 R2. Die meisten Clients ...

Windows Server

Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden

gelöst Frage von AmmannWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen. Ich habe ein Netzwerk mit 10 Clients und SBS 2011 Essential. Alle Clients ...

Windows 7

Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden

gelöst Frage von xbast1xWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe gerade ein DELL Latitude E7240 Wndows 7 64 bit prof. zur Wartung bei mir. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 6 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 17 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...