flex73
Goto Top

Benutzer mit anderer domäne einrichten

Möchte einen Pc einrichten der auf eine Domäne zugreifen soll

Hi,
ich mach ein Praktikum an einer schule als Netzwerkbetreuer.
Wir haben hier einen win2000 server.(Domäne BSII2000)
Jetzt hab ich einen Pc auf dem man sich als Admin an die BSII Domäne anmelden kann.
Wenn ich ein Benutzerkonto einrichte kann ich mich nur an der E5(lokaler Pc) anmelden.
Wie schaffe ich es mich als anderer Benutzer an die BSII Domäne anzumelden?
Muss ich beim Computernamen die Domäne ändern?

Content-Key: 68462

Url: https://administrator.de/contentid/68462

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Sep 12, 2007 at 07:58:35 (UTC)
Goto Top
wie der name schon sagt:

du hast den benutzer lokal eingerichtet, also kannst du dich nur lokal anmelden.

damit sich der benutzer in der domäne anmelden kann, muss er auch in der domäne angelegt werden.
dies machst du am domänencontroller unter "verwaltung-> active directory benutzer und computer".

dies erfordert allergings domänen-admin rechte die du als praktikant nicht haben wirst schätze ich mal.
Member: flex73
flex73 Sep 12, 2007 at 08:23:29 (UTC)
Goto Top
also muss ich mich am server direkt einloggen.
Und den benutzer dort angeben.
Auch mit dem logon_e5.bat befehl im profil damit er sich einloggen kann?(e5=benutzername)
Aber die Domäne aud dem e5 rechner muss ich trotzdem in BSII ändern oder?
Doch hab Admin rechte:o)
Member: Kosh
Kosh Sep 12, 2007 at 08:29:18 (UTC)
Goto Top
entweder am server einloggen oder an einem client auf dem die server-verwaltungstools installiert sind.

ad benutzer und computer aufmachen.
am einfachsten einen bestehenden user, der die selben rechte hat wie der neue haben soll, kopieren.

die datei logon_e5.bat im profil ist das logonskript.
wenn es bei dem user ausgeführt werden soll, dann muss es auch unter profil eingetragen sein.

/edit: wenn der computer nicht in der domäne ist, dann muss er natürlich auch noch da rein.
Member: flex73
flex73 Sep 12, 2007 at 10:39:56 (UTC)
Goto Top
habs jetzt auch gerafft.
Da ja auf dem server schon lehrer eingerichtet sind brauchen die sich nur mit ihren benutzerdaten auf die BSII anmelden.
Die Domäne kann man ja auswählen, muss nicht mal was umstellen.
Manchmal isses ganz einfach man muss nur drauf kommen

danke
Member: Kosh
Kosh Sep 12, 2007 at 10:42:12 (UTC)
Goto Top
no problemo.

wenn alle fragen beantwortet sind, markiere diesen beitrag bitte als gelöst.

grüsse

Kosh