actionone
Goto Top

Kann keine Benutzer anlegen. Windows 2003 SBS

Hallo, der Wizard für das Neu Anlegen eines Benutzer geht nicht.

(Windows 2003 Server SBS SP2)
Hallo, der Wizard für das Neu Anlegen eines Benutzer geht nicht.

Ich befinde mich in der Serververwaltungskonsole, klicke auf neuen Benutzer anlegen, dann im Wizard auf weiter und weg ist er. Ohne Meldung wird der Wizard einfach geschlossen. Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 98766

Url: https://administrator.de/contentid/98766

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: absolut2cool4u
absolut2cool4u Oct 08, 2008 at 12:45:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwar keine Idee die dein eigentliches Problem mit dem Assistenten behebt, aber grundsätzlich gibt es ja bekanntlich immer mehrere Wege die nach Rom führen.
Versuch doch mal über die Kommandozeilenebene einen neuen User anzulegen mit dem Befehl "dsadd user". Die zur Verfügung stehenden Parameter kannst du dir mit der Option /? anzeigen lassen. Wichtig dabei ist natürlich, dass der DN (Distinguished Name) vollständig und korrekt angegeben wird.
Member: Actionone
Actionone Oct 08, 2008 at 12:56:50 (UTC)
Goto Top
Ich werd es mal versuchen, danke für den Tipp!