Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer - nach Anmeldung an AD nur Ordner aber kein Inhalt sichtbar?

Mitglied: bernd-arbeit

bernd-arbeit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 15:26 Uhr, 2582 Aufrufe

Hallo,

wir verwenden Windows 2003 Server Standard + Exchange 2003.

Aktuell haben wir immer wieder folgende Situation die uns nicht ganz klar ist.

Benutzer meldet sich lokal an seinen Rechner mit Benutzer + Kennwort + Domain an.
Benutzer meldet sich normal an.
Im Arbeitsplatz unter den verbundenen Netzwerlaufwerken sieht zwar der Benutzer die Ordnerstruktur aber die Inhalte der Ordner werden nicht angezeigt.
Wir erhalten weder am Server in der Ereignissanzeige noch am Client iwelche Fehlermeldungen...

! nach erneuten ab und anmelden mit neustart funktioniert es dann wieder !

Was könnte hier sein?

Danke für immer schnellen und tollen Ratschläge
LG aus Tirol
Ähnliche Inhalte
Suse

Anmeldung am Linux-Server als AD-Benutzer funktioniert obwohl der Benutzer keine Berechtigung hat

gelöst Frage von Gansterjo2Suse14 Kommentare

Hallo zusammen Von meinem Arbeitgeber bekam ich den Auftrag, dass ich einen SLES-Server 11 SP1 in eine AD integrieren ...

Outlook & Mail

Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar

Frage von BellociOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, obenstehendes Thema tritt des Öfteren auf aber sämtliche Recherchen verliefen immer im Sande. Szenario: Ein Postfach ...

Batch & Shell

Inhalt von Ordner Kopieren und damit Inhalt von Ordner2 überschrieben

gelöst Frage von sigisigiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem kopieren von Dateien. Ziel: Der Inhalt von "zwbu2wua.default" ohne Ordner namen ...

Windows Server

Anmeldung Benutzer ohne Anmeldeserver

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Laptops WIN 10 Pro die Mitglied in der Domäne sind. Nun möchte ich erreichen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...