Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer anmeldung ohne netzwerk

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 12879 Aufrufe, 6 Kommentare

was habe ich falsch gemacht wenn die Benutzer zugriff auf die Lokalen Laufwerke haben.
Das haben sie jedoch nur wenn sie denn Netzwerkkabel aussteken.
Das anmelden mit freigabe der Berechtigungen geht jedoch nur wenn der benutzer noch nicht oft an diesen Computer angemeldet war. Das anmelden geht mit jedem bENUTZERKONTO:
sYSTEM wINDOWS SERVER 2003 UND wINDOWS XP
Mitglied: 2795
15.11.2004 um 10:54 Uhr
Erwartest du tatsächlich auf diese grammatikalische Katastrophe, diese sehr gute Beispiel für
sehr schlechte Rechtschreibung und diese wenige informative Ausdrucksweise deiner Frage
eine Antwort?


Kerl


Anm.: Es gibt keine dummen Fragen, aber dumm formulierte.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
18.11.2004 um 18:59 Uhr
Ich hatte keine Zeit mehr um es zu kontrolieren.
Und überhaupt sind hier Technische Antworten gefragt
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
19.11.2004 um 10:21 Uhr
Hi,

fangen wir nochmal von vorne an:

Deine Frage ist nicht einfach zu verstehen, wenn du Hilfe brauchst musst du

a) mehr Informationen liefern zur Umgebung (Betriebsystem, Netzwerkgröße/-form)
b) zur Situation.

Ich sage dir wie ich deine Frage verstehe und versuch dir, auf das was ich verstanden habe, eine
Antwort zu geben.


Deine Frage:

Ich verfüge über einen Netzwerk mit einem Windows 2003 Server, einer eingerichteten Domäne und mehrere eingebundene Workstation.
Ich habe es so eingerichtet, dass die Benutzer keinen Zugriff auf die lokalen Laufwerke haben, wenn sie sich in der Domäne anmelden. Sie sind nicht als Benutzer lokal auf der Workstation eingetragen, sondern erhalten ihre Freigaben nur über den Domänecontroller.
Ich möchte verhindern, dass die Benutzer die Workstation nutzen ohne im Netz zu sein.

So ungefähr habe ich es nach mehrmaligen lesen verstanden! Irrtum möglich!


Meine Antwort:

Wenn sich ein Benutzer in einer Domäne anmeldet erhält er standardmäßig BENUTZER-Rechte.
Es sei den er bekommt zusätzliche adminsitrative bzw. operative Rechte.
Da du verhindern willst, dass die Workstations ohne Netzwerkanmeldung genutzt bzw. vielleicht Beschränkungen umgangen werden musst du die Berechtigungen der Freigaben "hochsetzen" auf min. HAUPTBENUTZER bzw. ADMINISTRATOR (hier aber aufgepasst).
Bei einer Freigabe musst du zwei Berechtigungsformen unterscheiden.
a) die allgemeine Berechtigung (unterhalb des Freigabenamens)
und
b) der Reiter "Sicherheit" im Menüfenster "Freigabe und Sicherheit".

Am besten gibst in beiden Fenstern die gleichen Nutzer an.


Kerl


Anm.: Besser?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
19.11.2004 um 10:43 Uhr
Hi,

nach nochmaligen Nachdenken meldete sich noch eine Frage bei mir.

Vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden müssten wir hier nicht über Freigaben sprechen,
sondern über ZUGRIFFSBERECHTIGUNGEN auf lokale Verzeichnisse.
Und die verwaltest du durch Rechtsklick auf einen Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit.
Hier gilt aber dasselbe, was ich dir schon über die Rechtevergabe bei Freigaben gesagt habe.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
19.11.2004 um 15:23 Uhr
Ich muss wirklich zugeben ich habe Schlecht geschrieben.
Und dein erster Beitrag war völlig richtig verstanden.
Dein zweiter trifft nicht zu.
Wo müsste ich andere Brerechtigung setzen(bitte Genauer)
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
22.11.2004 um 09:12 Uhr
Hi,

lies doch mal bei

http://www.gruppenrichtlinien.de/

nach.

Ich denke, da findest du was du suchst.


Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung Benutzer ohne Anmeldeserver
gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Laptops WIN 10 Pro die Mitglied in der Domäne sind. Nun möchte ich erreichen, dass ...

Windows Userverwaltung

Benutzer Anmeldung an bestimmten Terminalserver

gelöst Frage von a5mmksWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, vorab möchte ich erläutern warum ich möchte das Benutzer sich an bestimmten Terminalservern anmelden sollen. Wir ...

Windows Server

Benutzer-Anmeldungen (egal welcher Art) speziell nur für einen Benutzer aufzeichnen

Frage von 16568Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, sitze aktuell an einem Fall, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Es existiert ein ...

Windows 7

GPO: Bei Anmeldung auf Netzwerk warten

gelöst Frage von xbast1xWindows 72 Kommentare

Hallo, eine Frage. Was passiert wenn ich die Einstellung bei Anmeldung auf Netzwerk warten aktiviere wenn ich nicht im ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 8 MinutenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...