fire411g
Goto Top

Benutzer werden automatisch Admin-Gruppe hinzugefügt

In der Standardgruppe Buildin wird eine normale Gruppe von Usern täglich automatisch neu angelegt.

Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines ADS-Problem. Vorab ein paar Worte zum bisherigen Werdegang des Servers.

Es wurde vor einiger Zeit ein SBS 2000 auf einen SBS 2003 mit SP2, nach Microsoft Vorgabe, migriert.
Alle Funktionen sind gegeben und das System läuft seit dem problemlos.

Nun ist mir kürzlich aufgefallen, dass in der Standardgruppe unter Buildin/Administratoren immer wieder eine manuell angelegte Gruppe von Usern auftaucht. Auch nach dem entfernen der Gruppe aus der Administratoren-Gruppe ist diese am nächsten Tag wieder drin. Es sind jedoch keine Tasks angelget, die Scripte aufrufen, die dieses bewerkstelligen könnten.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran das noch liegen könnte?

Vielen Dank

Content-Key: 75265

Url: https://administrator.de/contentid/75265

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 05.12.2007 um 14:02:09 Uhr
Goto Top
Hallo fire441g,
wie heißt den diese Gruppe bzw. welche User sind dann Mitglied diser Gruppe?!


Grüße
Dani
Mitglied: fire411g
fire411g 05.12.2007 um 15:07:17 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,
ich habe eine normale Gruppe unter MyBusiness angelegt und dieser diverse "normale" User hinzugefügt. Diese Gruppe erscheint dann täglich in der Gruppe Administratoren.

Gruß Olli