wolfganghdde
Goto Top

Benutzer mit Berechtigung kann Freigaben nicht sehen

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier ein Windows SBS 2003 Server R2. Soweit ist alles recht ok, jedoch habe ich folgendes Problem: Ein Nutzer kann auf einige Freigaben nicht zugreifen, obwohl er hierfür sämtliche Rechte hat. Der Nutzer sieht beim Aufrufen des betreffenden Ordners einige Ordner für die er eine Freigabe hat jedoch nicht alle ?

Berechtigungen sind zugewiesen. Habe zudem auch die Punkte in der hier aufgeführten Checkliste überprüft komme jedoch nicht weiter ?

Danke,

Wolfgang

Content-Key: 79633

Url: https://administrator.de/contentid/79633

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 31, 2008 at 12:56:44 (UTC)
Goto Top
Probleme mit der "Vererbung"?

Wurde das Benutzerprofil kopiert oder neu angelegt?

Sprechen GPOs gegen die Benutzerfreigaben oder lokal Einstellungen?
Member: wolfganghdde
wolfganghdde Jan 31, 2008 at 13:38:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für das Feedback. So wie ich dies betrachte hat es eher nichts mit den genannten Punkten zu tun. Zwischenzeitig hat sich gezeigt, dass beim Einsatz der IP Addr. und nicht des Servernames das Problem nicht mehr besteht. Der Server ist jedoch auch über den Domain Namen erreichbar: Pings klappen ohne Problem, RDP..
Vielleicht WINS Einstellungen und wenn ja welche ?
Member: Netzheimer
Netzheimer Feb 01, 2008 at 09:17:37 (UTC)
Goto Top
Ist ein manueller Eintrag in der ARP-Tabelle gemacht worden (ARP -a)?

Sind lokale DNS-Einstellungen in der hosts-Datei vorgenommen worden?