greenbyte
Goto Top

Benutzer wird auf einem Client automatisch abgemeldet wenn ein anderer Benutzer sich auf einem anderen! Client anmeldet

Hallo

ich habe gerade einige alte REchner in eine Domäne überführt. D.h. ein existierendes Profil wurde in ein Domänenprofil überführt (folgendes Tool: http://www.forensit.com/domain-migration.html )
Es schien alles normal zu laufen.
Es gibt aber folgendes Phänomen:
Wenn ein client neu gestartet wird und sich dort ein Nutzer anmeldet, wird an einem !anderen! Client ein !anderer! Nutzer abgemeldet und dort der Domänenadmin automatisch angemeldet.
Habt ihr dafür eine Erklärung?

Vielen Dank!
ciao

Content-Key: 180177

Url: https://administrator.de/contentid/180177

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lousek
Lousek Feb 07, 2012 at 15:03:02 (UTC)
Goto Top
Sali

Dein Link ist tot ;)

Gibt es beim anderen Client irgend eine Fehlermeldung? Schau auch mal sowohl auf dem DC (PDC) wie auch auf beiden Clients in die Event Logs rein ...

LG
lousek
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2012 at 15:08:23 (UTC)
Goto Top
Hol dringend die Ghostbusters, würd ich sagen.

Du berichtest Ungeheuerliches - stell ganz sicher, dass Du Dich nicht irrst. Kein An-Abmeldevorgang auf PC A darf PC B beeinflussen - unter keinen egal wie gearteten Randumständen.
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Feb 07, 2012 at 16:17:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Hol dringend die Ghostbusters, würd ich sagen.

Du berichtest Ungeheuerliches - stell ganz sicher, dass Du Dich nicht irrst. Kein An-Abmeldevorgang auf PC A darf PC B
beeinflussen - unter keinen egal wie gearteten Randumständen.

Und noch schlimmer wenn die mysteriöse Autoanmeldung auch noch der Dämonen...äh Domänen-Admin ist... ganz ungünstig...
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Mar 09, 2012 at 11:47:09 (UTC)
Goto Top
Nur der Vollständigkeit halber:
Ja, es waren Dämonen oder genauer gesagt ein "Würmchen" das mit "Brute force" das geniale Administrator Passwort "admin" geknackt hatte und sich mit dem account immer auf den anderen Rechnern anmeldete.
Jetzt konnte ich dann auch den Inhaber bewegen andere Passwörter für alle zu benutzen face-smile
Uff