Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer und Computerverwaltungsprobleme

Mitglied: Thruest

Thruest (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 3789 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann auf SBS2003 als Administrator keine Benutzer, Computer hinzufügen, entfernen oder deaktivieren! HIELFE!

Wir haben in der Firma einen SBS2003 und 10 Client´s hauptsächlich Laptobs die nicht immer im Netz hängen, das Problem ist, als ich eine Workstation neu aufgesetzt hatte wollte ich sie im SBS2003 Prämium wieder einbinden, als ich in der Serververwaltung den Pc entfernen wollte kam eine Meldung das ein Interne Fehler aufgetreten sei. Wenn ich einen normalen Benutzer erstellen wollte sagte er nur das er abgebrochen hatt, also nie eindeutige Fehlermeldungen ausser als ich versuchte einen Neuen Computer einzurichten, kam nach dem Konfigwizard das ich Mitglied der gruppe Hauptbenutzer oder Administratoren sein müßte, was laut eigenschaften meinen Profiels auch der Fall ist, ich habs auch mit dem Standart "Administrator" account versucht kam das gleiche, hatt jemand eine idee für meine Problemlösung, es ist Servicepack 1 mit allen hotfixes installiert.

lg und danke im voraus
Georg
Mitglied: 12217
02.12.2005 um 17:56 Uhr
Einen Hinweis woran es eventuell liegt findest du im Ereignisprotkoll. Poste doch einfach mal die Fehler die du darin findest.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Thruest
16.12.2005 um 11:18 Uhr
Sorry das ich erst jetzt antworte aber, das Problem hatte sich ausgeartet.
Im Fehlerprotokoll stand Device0 Schreib und Lesefehler.
Durch das Automatische Updaten und den dan erforderlichen Neustart kam es soweit
das die komplette Festplatte Partitionierung verloren ging, werder Winternals noch Paragon Harddiskmanager konnten etwas dagegen bewirken. Ich hab inzwischen den SBS2003
auf eine neue Festplatte neu aufgesetzt und konfiguriert.

lg
Georg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf Server

gelöst Frage von KMUlifeWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo zusammen Eventuell ist dies eine Freitagsfrage und ich stehe auf dem Schlauch aber was solls ;-). Unter Windows ...

Windows 10

Administratorenrechte für Benutzer

Frage von Axel90Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns momentan das Thema, wie wir mit Benutzer verfahren, die lokale Administratorenrechte für ihre ...

Windows Userverwaltung

Benutzer mit Installationsrechten

Frage von uridium69Windows Userverwaltung3 Kommentare

Moin zusammen Bei uns in der Firma wird für jegliche Installation von Software oder Drucker (lokal angeschlossene Drucker), bisher ...

Windows Server

Domainenübergreifender Benutzer

Frage von makaroniWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine Domain mit mehreren Subdomains test.de a.test.de b.test.de c.test.de Nun befindet sich Benutzer Hans in ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...