bonzaii
Goto Top

Benutzer darf Passwort nicht ändern

Moin moin,

ich habe hier ein Netzwerk mit einem NT4.0 Server und 2kPro Clients.

Jetzt habe ich das Problem das zwei User ihr Passwort nicht ändern dürfen. Sie bekommen die Meldung "Sie haben nicht die Rechte um ein Passwort zu ändern"

Ich bin schon sämtliche Policies durchgegangen, aber ich kann nichts finden.

Habt ihr vielleicht vorschläge woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Content-Key: 11707

Url: https://administrator.de/contentid/11707

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 10.06.2005 um 10:12:59 Uhr
Goto Top
nur ein kleiner Tipp, da ich mich mit Netzwerken an sich nicht auskenne.

Aber kannst ja mal versuchen, ob es vielleicht an den Computern liegt, also lokal. Nimm sie mal vom Netz, wenn sie dann das Passwort immernoch nicht ändern können, versuch mal folgendes:

Start>Ausführen>control userpasswords2 (evtl. nur "control userpasswords) und guck da mal nach, ob dort ein Häkchen bei dem entsprechenden Eintrag gesetzt ist.

Mfg

Mitchell

PS: Vielleicht funktioniert es auch, wenn der Computer im Netz hängt, weiss ich aber nicht.
Mitglied: Wolf666
Wolf666 10.06.2005 um 10:13:02 Uhr
Goto Top
Hey,

wenn du eine Active Directory hast kannst du unter Account diese Einstellung vornehmen wenn nicht dann kannst du das über die Benutzerverwaltung den jeweiligen Benutzer auswählen und dort diese Einstellung vornehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mitglied: bonzaii
bonzaii 10.06.2005 um 11:51:12 Uhr
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten.

Es sind ja Domain User. Also unter local Users ist da nicht viel zu finden.

Da es ein NT4.0 Server ist, ist auch kein Active Directory.

Aber wo sollen die Einstellungen sein?

gpedit.msc hab ich durchforstet und lusrmgr.msc auch.

Danke nochmal
Mitglied: Swissler
Swissler 29.09.2005 um 17:09:53 Uhr
Goto Top
Probiers mal unter start-ausführen-usrmgr (Benutzermanager NT4) auf dem Server. Dort kannst Du bei den entsprechenden Benutzern das Häkchen rausnehmen (Benutzer darf Passwort nicht ändern)

Gruss