Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer darf Passwort nicht ändern

Mitglied: bonzaii

bonzaii (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2005, aktualisiert 29.09.2005, 5294 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin moin,

ich habe hier ein Netzwerk mit einem NT4.0 Server und 2kPro Clients.

Jetzt habe ich das Problem das zwei User ihr Passwort nicht ändern dürfen. Sie bekommen die Meldung "Sie haben nicht die Rechte um ein Passwort zu ändern"

Ich bin schon sämtliche Policies durchgegangen, aber ich kann nichts finden.

Habt ihr vielleicht vorschläge woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Mitglied: Mitchell
10.06.2005 um 10:12 Uhr
nur ein kleiner Tipp, da ich mich mit Netzwerken an sich nicht auskenne.

Aber kannst ja mal versuchen, ob es vielleicht an den Computern liegt, also lokal. Nimm sie mal vom Netz, wenn sie dann das Passwort immernoch nicht ändern können, versuch mal folgendes:

Start>Ausführen>control userpasswords2 (evtl. nur "control userpasswords) und guck da mal nach, ob dort ein Häkchen bei dem entsprechenden Eintrag gesetzt ist.

Mfg

Mitchell

PS: Vielleicht funktioniert es auch, wenn der Computer im Netz hängt, weiss ich aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
10.06.2005 um 10:13 Uhr
Hey,

wenn du eine Active Directory hast kannst du unter Account diese Einstellung vornehmen wenn nicht dann kannst du das über die Benutzerverwaltung den jeweiligen Benutzer auswählen und dort diese Einstellung vornehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: bonzaii
10.06.2005 um 11:51 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.

Es sind ja Domain User. Also unter local Users ist da nicht viel zu finden.

Da es ein NT4.0 Server ist, ist auch kein Active Directory.

Aber wo sollen die Einstellungen sein?

gpedit.msc hab ich durchforstet und lusrmgr.msc auch.

Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Swissler
29.09.2005 um 17:09 Uhr
Probiers mal unter start-ausführen-usrmgr (Benutzermanager NT4) auf dem Server. Dort kannst Du bei den entsprechenden Benutzern das Häkchen rausnehmen (Benutzer darf Passwort nicht ändern)

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Samba-Lücke: Jeder darf jedes Passwort ändern

Information von colinardoSamba19 Kommentare

An alle die Samba4 als DC in einem AD betreiben, sollten schleunigst die aktuellen Patches einspielen: Samba-Lücke: Jeder darf ...

Windows Netzwerk

PsShutdown Benutzer oder Passwort falsch?!?!?!

Frage von GrauerStarWindows Netzwerk29 Kommentare

Hallo Ich betreue eine Schule die ThinClients benutzen um Remot am Terminal Server zu arbeiten. Leider verstehen die meisten ...

Sicherheit

Heute ist "Ändere dein Passwort" Tag

Information von transoceanSicherheit11 Kommentare

Moinsen, eigentlich wäre das ja ein passendes Freitagsthema. Über Sinn oder Unsinn streiten die Experten ja schon seit mehreren ...

Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...