fourroses73
Goto Top

Benutzer, deren Freigabe und Rechte im Netzwerk in einem Tool ?

Benutzer, deren Freigabe und Rechte im Netzwerk in einem Tool ?

Hallo zusammen !

Habe das dringende Bedürfnis an meinem neuen Arbeitsplatz als Netzwerkadmin zu erfahren wer wo wieviel Rechte hat. Bin in einer Umgebung von ca 20 Standorten, 90 Servern und 1000 Pc mit 1500 benutzern..... Am liebsten hätte ich es so : Eingabe eines benutzernamens, heraus kommt eine Liste wo er mit wieviel Rechten Zugriff hat....oder ich geb nen Verzeichniss ein und sehe wer wo welche rechte hat... Momentan herrscht hier das Chaos, habe das ganze schon versucht mit Excvel Sheet und rechter Maustaste auf die Freigaben....aber da hätte ich ja Arbeit bis zur Pensionierung !

Kann mir vielleicht jemand einen guten tipp geben, ob es einen Trick oder ein nettes Programm gibt ( darf auch etwas kosten.... ) dass mir ein bisschen weiterhelft ?

besten Tank im voraus

Content-Key: 26992

Url: https://administrator.de/contentid/26992

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: onebit
onebit 27.02.2006 um 17:15:13 Uhr
Goto Top
Ich habe ein nettes Freewaretool dafür gefunden:
auszug aus der README:
schnipp#################
Somarsoft DumpSec is a Windows NT program that will dump the permissions and audit settings for the file system, registry and printers in a consise, readable listbox format, so that "holes" in system security are readily apparent. Somarsoft DumpSec also dumps user/group info. Somarsoft DumpSec is a must-have product for Windows NT systems administrators.
schnapp######################

Zu finden unter:
http://www.systemtools.com/somarsoft

Es läuft anstandslos in meiner Domain.

gruss
onebit
Mitglied: fourroses73
fourroses73 28.02.2006 um 08:26:51 Uhr
Goto Top
Gutn Morgääähn

Danke für den Tipp, ging aber schnell ! Habe das teil heruntergeladen....basiert leider auf der Hyäne ( Einsatz verboten im Netz...grunz ) und mit dem Englisch hapert bei mir ein bisschen. Hat vielleicht noch jemand einen Tip ?

Thanks a lot im voraus...

;o)