Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzer einer Domänen Workstation aufzeichnen

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2012 um 08:40 Uhr, 1760 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

wir haben im Haus 70 Workstations (Windows 7 x64) in unserer Domäne. (Windows Server 2008 R2)

Gibt es eine Möglichkeit ein Log zu führen, wer sich wann an welchem PC angemeldet hat? VOn Haus aus oder auch als 3rd-party Software.

Viele Grüße!
Mitglied: Onitnarat
17.12.2012 um 08:44 Uhr
Hi,
quick&simple: Über das Logonskript einfach in eine Textdatei schreiben lassen.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.12.2012, aktualisiert um 11:11 Uhr
Moin,

01.
echo %date% %time% %computername% %username% >> \\irgendwo\im\netz\logins.log
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
17.12.2012 um 12:05 Uhr
Vielen Dank!

Sowa shabe ich gesucht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
17.12.2012 um 13:18 Uhr
Zitat von ozricXX:
Vielen Dank!

Sowa shabe ich gesucht ;)

Und wenn du das gleiche im Logoffskript einfügst, weißt Du sogar wann der User sich abgemeldet hat.

@SlainteMhath: Danke fürs coden!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.12.2012 um 14:48 Uhr
Hallo,

Zitat von ozricXX:
VOn Haus aus
Ja, wenn ihr das Logging eingeschaltet habt wird im Ereignissprotokoll eines jeden Rechners alles Protokolliert. Von Haus aus und kann per Gruppenrichtlinie ein/ausgeschaltet werden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer-Anmeldungen (egal welcher Art) speziell nur für einen Benutzer aufzeichnen

Frage von 16568Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, sitze aktuell an einem Fall, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Es existiert ein ...

Netzwerke

Traffic messen und aufzeichnen

Frage von KEFHVDINetzwerke6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir ermöglich den aktuellen Trafficverbracuh anzeigt und dokumentiert und ...

Microsoft

GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet

gelöst Frage von ResolvMicrosoft13 Kommentare

Hallo Leute, eine Frage an die Gruppenrichtlinien Spezialisten hier. Ich sitze seit 2 Stunden und versuche den Fehler zu ...

Windows Netzwerk

Computer finden in Domäne über den Benutzer

gelöst Frage von RheiloWindows Netzwerk3 Kommentare

Problem Ich möchte die IP-Adresse eines Computer finden, wo ein bestimmter Benutzer Angemeldet ist. Der Benutzername ist bekannt. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...