deelite
Goto Top

Benutzer duplizieren

Hallo,

ich richte auf unserem Server (SBS 2003) ab und an neue Benutzer ein. Bis auf den Namen werden alle Benutzerkonten mit den gleichen Einstellungen (vor allem auch Regeln in Outlook) erstellt. Gibt es eine Möglichkeit / ein Tool, mit welchem ich bestehende Benutzerkonten duplizieren und mit einem anderen Benutzernamen versehen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Content-Key: 59427

Url: https://administrator.de/contentid/59427

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 21, 2007 at 14:52:13 (UTC)
Goto Top
Hi deelite,
du könntest mal einen Benutzer markieren und per Rechtsklick kopieren. Dabei wirst du nach den Benutzernamen gefragt. Jedoch wie das mit dem Profil ist, weiß ich nicht.
Aber du könntest das DefaultProfil mit dem Musterbenutzer abgleichen. Somit werden die Regeln & Co. auch mitübernommen.
Aber wie gesagt, getestet habe ich das noch nicht!


Gruß
Dani
Member: deelite
deelite May 22, 2007 at 08:12:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe.

Für mich ist aber noch offen: wo kann ich den Benutzer kopieren?
Member: Dani
Dani May 22, 2007 at 15:35:56 (UTC)
Goto Top
Hi!
oh...da habe ich wohl was gedacht aber nicht niedergeschrieben. Kommt ab und zu vor! face-smile
Ich glaube, der Ordner muss direkt in das NETLOGON Verzeichnis abgelegt werden.


Gruß
Dani